Fans von FC Hansa Rostock blockieren Autobahn in Bayern

© AFP 2022 / dpa-Zentralbild pool / Bernd Wüstneck Fans von FC Hansa Rostock (Archivbild)
Fans von FC Hansa Rostock (Archivbild) - SNA, 1920, 16.05.2021
Mitgereiste Fans des Drittligisten FC Hansa Rostock haben laut der Polizei die Autobahn 9 bei Ingolstadt blockiert und ein Verkehrschaos ausgelöst. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste eingreifen.
Zuvor hatte Hansa mit 1:0 gegen Unterhaching gewonnen – und steht nun kurz vor dem Aufstieg in die Zweite Liga.
Auf der Rückreise begleiteten am Samstag der Behördenmitteilung zufolge etwa 30 Fahrzeuge den Mannschaftsbus ihres Teams. Auf Höhe des Autobahndreiecks Holledau verlangsamten die Begleiter gegen 17:45 Uhr ihre Autos bis zum Stillstand und blockierten so einige Minuten lang alle drei Richtungsfahrbahnen.
Der polnische Stürmer von Bayern München, Robert Lewandowski, macht ein Foto nach dem deutschen Bundesliga-Fußballspiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am 8. Mai 2021 in München. - SNA, 1920, 15.05.2021
Bayern-Star Lewandowski überbietet 40-Tore-Rekord von Müller
Mehrere – auch alkoholisierte – Fans des Fußballvereins verließen nach Beamtenangaben ihre Autos und feierten auf der Fahrbahn, schwenkten Fahnen und zündeten Bengalos. Hierdurch kam es zu „erheblichen Verkehrsbehinderungen“.
Infolge der Blockade erlitt niemand Verletzungen – allerdings „nur durch Zufall“, so die Polizei. Auch Sachschaden sei nicht entstanden.
Schließlich konnte ein Großaufgebot der Polizei mit mehr als 200 Einsatzkräften mehrere beteiligte Fahrzeuge identifizieren und die Beteiligten kontrollieren. Die Beamten stellten die Personalien von 17 Personen fest. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Landfriedensbruchs eingeleitet. Zudem wurden Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie das Infektionsschutz- und das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
Doctor Agnieszka Szarowska impft Slawomir Butkiewicz, Mitglied des Rettungsteams, gegen das neuartige Coronavirus (Covid-19) am 27. Dezember 2020 in Warschau, Polen. - SNA, 1920, 14.05.2021
Promis in polnischer Corona-Impfkampagne mit dabei
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала