Tornado in chinesischem Wuhan: Mindestens sechs Todesopfer – Fotos

© REUTERS / StringerTornado in Wuhan
Tornado in Wuhan - SNA, 1920, 15.05.2021
Bei einen heftigen Tornado sind in der chinesischen Stadt Wuhan mindestens sechs Personen ums Leben gekommen. Laut der Regierung der Stadt gibt es zahlreiche Verletzte.
„Nach dem Stand vom 15. Mai, 04:30 Uhr (Ortszeit) sind (…) sechs Menschen ums Leben gekommen und 218 verletzt worden“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.
Die Nachrichtenagentur meldet unter Berufung auf Quellen, dass 41 Menschen in Krankenhäuser eingeliefert worden seien.
Laut der Agentur lag die Windgeschwindigkeit bei 23,9 Metern pro Sekunde.
Krankenwagen in China (Symbolbild) - SNA, 1920, 14.05.2021
Tornado wütet in China – Mehrere Verletzte
Behördenangaben zufolge wurden 400 Häuser beschädigt. Betroffen waren zahlreiche Bäume, Wasserversorgungssysteme sowie Stromleitungen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала