Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Baerbock über Habeck: „Hühner, Schweine, Kühe melken“ – Netz tadelt „Arroganz“

© AFP 2021 / GUIDO KIRCHNERDie beiden Ko-Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock (R) und Robert Habeck, nehmen am 15. November 2019 an einem zweitägigen Parteitag in Bielefeld teil.
Die beiden Ko-Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock (R) und Robert Habeck, nehmen am 15. November 2019 an einem zweitägigen Parteitag in Bielefeld teil.  - SNA, 1920, 14.05.2021
Abonnieren
Ein auf Twitter veröffentlichter Ausschnitt aus dem NDR-Interview von November 2020 von beiden Parteivorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck, hat starke Emotionen unter den Benutzern erzeugt, die kein gutes Haar an der Kanzlerkandidatin gelassen haben.
In einer Szene des Interviews sagt Baerbock nämlich: „In manchen Dingen sind wir sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen. Vom Hause her kommt er“ - sie macht eine Handbewegung gegen den neben ihr still schmunzelnden Habeck – „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht, ja, da kommen wir aus ganz anderen Welten im Zweifel …“
User warfen Baerbock Arroganz, Eitelkeit und Respektlosigjeit vor:
Manche Twitterer sprachen von „Zweifel an Intelligenz“:
Auch deuteten viele Benutzer darauf hin, dass die akademische Karriere von Baerbock Fragen aufwerfen würde, während Habeck einen Doktortitel in Philosophie vorzuweisen und Erfahrung als Landesminister habe:
Auch gab es wenig Begeisterung bezüglich der bundespolitischen Ambitionen der grünen Parteichefin:
Annalena Baerbock, deutsche Co-Vorsitzende der Grünen und Spitzenkandidatin bei der bevorstehenden Bundestagswahl, setzt nach einer Pressekonferenz in Berlin am 26. April 2021 ihre Gesichtsmaske auf.  - SNA, 1920, 14.05.2021
Nach viel Druck und Kritik: Kanzlerkandidat*in Baerbock bekennt sich doch zu Israel
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала