Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Israelische Luftwaffe greift Ziele im Gazastreifen an: Wohnhaus vernichtet

© AP Photo / Adel HanaDie Auswirkungen der Luftangriffe in Israel und Gaza
Die Auswirkungen der Luftangriffe in Israel und Gaza  - SNA, 1920, 13.05.2021
Abonnieren
Die Luftwaffe Israels hat mehrere Schläge gegen ein Wohnhaus in Gaza geführt. Das Gebäude sei zerstört worden, wie die palästinensische Agentur Wafa am Donnerstag meldete.
Ein Flugzeug vom Typ F-16 der israelischen Luftstreitkräfte habe ein Haus im Stadtbezirk Rimal von Gaza mit zwei Raketen angegriffen und es in einen Haufen von Ziegelsteinen verwandelt, hieß es.
Das ist bereits das vierte Mehrfamilienhaus im Gazastreifen, das seit Dienstag von der israelischen Luftwaffe vernichtet wurde.

„Einige Zeit zuvor haben Flugzeuge der Verteidigungsarmee Israels einen Schlag gegen die Aufklärungsabteilungen der Hamas im Bezirk Rimal geführt“, teilte der Pressedienst der israelischen Armee mit.

Vor dem Angriff habe das Militär „die Zivilpersonen in dem Haus gewarnt und ihnen genug Zeit für eine Evakuierung gegeben“, hieß es.
Raketenschlag aus dem Gazastreifen auf Israel, der 12. Mai 2021 - SNA, 1920, 13.05.2021
Hamas berichtet von Raketenschlag auf Jerusalem
Am Montagabend hat sich der Konflikt an der Grenze zwischen Israel und Palästina drastisch verschärft. Die palästinensischen Gruppierungen feuerten vom Gazastreifen aus mindestens 1600 Raketen ab. Die meisten davon wurden vom Raketenabwehrsystem „Eiserne Kuppel“ abgefangen. Die Effektivität des israelischen Raketenabwehrsystems liegt bei rund 90 Prozent.
Seit der Zuspitzung der Situation sind sechs israelische Zivilisten und ein israelischer Soldat getötet worden. Israel führte seinerseits Schläge gegen den Gazastreifen – angegriffen wurden rund 600 Militärziele der Hamas und des „Islamischen Dschihad".
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала