Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Teenager wird von Hai gebissen und surft trotzdem weiter

Weißer Hai vor Dyer Island - SNA, 1920, 12.05.2021
Abonnieren
Ein Teenager aus der US-amerikanischen Stadt Honolulu (Bundesstaat Hawaii) ist von einem Hai gebissen worden, hat aber beschlossen, weiter zu surfen, statt nach medizinischer Hilfe zu suchen. Darüber berichtet die Zeitung „Hawaii News Now“ am Mittwoch.
Der 14-jährige Parker Blanchette schwamm Anfang Mai zehn Meter von der Küste entfernt auf einem Brett, als ein Hai sein Bein packte. Die Länge des Raubfisches betrug etwa 1,6 Meter. Der Junge schob den Raubfisch reflexartig weg und schwamm zum Ufer.
„Alles ging sehr schnell, und zuerst schien es mir, dass alles in Ordnung mit meinem Bein war, nur ein wenig Blut darauf“, sagte der Schüler. Er erklärte, dass die Wunde so aussah, als wäre sie an einem Korallenriff zerkratzt worden, also dachte er zunächst nicht viel über die Verletzung nach. Als der Amerikaner an Land ging, half ihm ein Freund, zum Rettungsdienst zu gelangen.
Trotz der traumatischen Erfahrung geriet der junge Mann nicht in Panik. Er betonte, dass das, was passiert sei, ihn nicht dazu bringen werde, seinen Traum, ein guter Surfer zu werden, aufzugeben.
Blanchetts Mutter erzählte, dass ihr Sohn sie anrief und sagte: „Hallo Mama. Kannst du mich abholen? Ich wurde von einem Hai gebissen und brauche ein paar Nähte.“
Kupferhai - SNA, 1920, 02.02.2021
Riesiger Kupferhai jagt in nächster Nähe zu einem Boot – Video
Der junge Mann verbrachte einige Tage im Krankenhaus. Ärzte legten ihm Dutzende Nähte an. Trotz der tiefen Schnitte hatte der Haibiss die Arterien nicht verletzt. Der Teenager kann es kaum erwarten, wieder ins Wasser zu kommen.
„Ich bin froh, dass er zurückkommt, aber wenn wir den Ehrgeiz des Surfers aufschieben könnten, bis er seine eigene Versicherung hat, wäre das perfekt“, fügte der Vater des Opfers hinzu.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала