Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mit 3,5 Promille unterwegs: Mann schläft beinahe bei Verkehrskontrolle ein

© AFP 2021 / JEAN-PIERRE CLATOTAlkoholtest (Symbolbild)
Alkoholtest (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.05.2021
Abonnieren
Die Polizei hat in Erfurt einen Golf-Fahrer gestoppt, nachdem er in der Brühlervorstadt mit seinem Auto entgegen einer Einbahnstraße gefahren war. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 35-jährigen Fahrer wahr. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei am Mittwoch hervor.
Der Vorfall ereignete sich demnach gestern Abend, gegen 22:30 Uhr. Der Mann habe sich zunächst geweigert, seine Personalien preiszugeben und einen Alkoholtest durchzuführen. Stattdessen sei er beinahe bei der Kontrolle eingeschlafen.
Letztlich habe der Mann doch in das Alkoholmessgerät gepustet. Es seien 3,5 Promille Atemalkohol gemessen worden. Zudem habe sich herausgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besessen habe. Wegen seines Zustandes musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.

Betrunkener Autofahrer verschanzt sich vor Polizei in Kleiderschrank

Im Januar hatte die Polizei im rheinland-pfälzischen Mayen einen betrunkenen Autofahrer nach einer verbotenen Fahrt mit seinem Wagen in einem Kleiderschrank ausfindig gemacht. Ein Streit seiner Mitfahrer auf der Straße soll die Beamten auf die richtige Spur gebracht haben.
Al­ko­hol­test (Symbolbild)  - SNA, 1920, 18.01.2021
Betrunkener Autofahrer verschanzt sich vor Polizei in Kleiderschrank
Die Beamten waren durch zwei auf der Straße streitende Männer auf den 29 Jahre alten Autofahrer aufmerksam geworden. Über weitere Nachforschungen stellte sich heraus, dass der wohl volltrunkene Autofahrer die beiden auf der Straße abgesetzt, seinen Wagen abgestellt und sich vom Ort des Geschehens entfernt habe.
Bei der Durchsuchung der Wohnung eines der beiden Streithähne fand die Polizei den Fahrer nach eigenen Angaben schließlich im Schrank im Schlafzimmer.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала