Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Deutscher Frank Underwood? Wahlkampf-Video von Olaf Scholz verunsichert Netz

© Twitter/snanews_deDeutscher Frank Underwood? Wahlkampf-Video von Olaf Scholz verunsichert Netz
Deutscher Frank Underwood? Wahlkampf-Video von Olaf Scholz verunsichert Netz - SNA, 1920, 11.05.2021
Abonnieren
Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit einer Szene in seinem Wahlkampf-Clip für Aufregung gesorgt. Viele User zogen sofort Parallelen zur US-Politikserie „House of Cards“. Doch war das Absicht?
In der Netflix-Serie „House of Cards“ verkörpert Kevin Spacey den skrupellosen Politiker Francis J. Underwood, der auf dem Bildschirm ab und zu beim Training an seinem Rudergerät gezeigt wird.
Das gleiche Sportgerät taucht auch in dem Werbeclip von Olaf Scholz auf. Auf dieses Detail wurden die Internet-User sofort aufmerksam.
Scherzhaft wurde die Szene als „Deutsches House of Cards“ betitelt und Olaf Scholz als der „Deutsche Frank Underwood“ bezeichnet.
Ob diese Szene überhaupt so interpretiert werden soll, ist fraglich. Denn Olaf Scholz gilt bekanntlich als begeisterter Ruderer, wie auch seine Beiträge in seinem Twitter-Profil belegen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала