Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Polizist bei Drogenrazzia in Frankreich getötet: Zwei Verdächtige festgenommen

© AFP 2021 / CLEMENT MAHOUDEAUPolizist bei Drogenrazzia in Frankreich getötet: Zwei Verdächtige festgenommen
Polizist bei Drogenrazzia in Frankreich getötet: Zwei Verdächtige festgenommen - SNA, 1920, 10.05.2021
Abonnieren
Vier Tage nach der Tötung eines Polizisten bei einer Drogenrazzia im südfranzösischen Avignon haben Ermittler vier Verdächtige festgenommen, wie Innenminister Gerald Darmanin am Montag gegenüber dem TV-Sender RMC/BFM mitteilte.
„Es gab gestern vier Festnahmen“, sagte er. Unter ihnen sei ein Mann, der unter Verdacht stehe, auf den Polizisten Eric Masson geschossen zu haben.
Zuvor hatte Darmanin in einem Tweet nur zwei Festnahmen bestätigt.
Der Polizist war am Mittwoch bei einer Drogenkontrolle in der französischen Stadt Avignon tödlich verletzt worden. Der 36-Jährige hatte mit Kollegen eine Frau an einem bekannten Drogenumschlagplatz der Stadt kontrolliert. Dann eröffnete ein Mann das Feuer.
Polizeieinsatz (Symbolbild) - SNA, 1920, 05.05.2021
Französischer Polizist bei Drogenkontrolle erschossen
Wie der Nachrichtensender Franceinfo unter Vereis auf Ermittlerquellen berichtete, wollten die Verdächtigen nach Spanien fliehen und wurden am Sonntagabend an einer Autobahn-Mautstelle rund 20 Kilometer von Avignon entfernt festgehalten. Für Dienstag ist eine nationale Trauerfeier ausgerufen.
Es ist nicht der erste solche Vorfall in Frankreich in letzter Zeit. Erst vor gut zwei Wochen war eine Polizeimitarbeiterin in der Nähe von Paris von einem Mann mit einem Messer getötet worden. Ermittlungen ergaben, dass der Täter islamistisch radikalisiert war.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала