Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Anschlag auf Ex-Präsident der Malediven mit islamischen Extremisten verbunden

© REUTERS / @AMNASHATH /TWITTERPolizeieinsatz vor der Klinik Adk in Male, wo der Ex-Präsident der Malediven, Mohamed Nasheed, behandelt wird
Polizeieinsatz vor der Klinik Adk in Male, wo der Ex-Präsident der Malediven, Mohamed Nasheed, behandelt wird - SNA, 1920, 08.05.2021
Abonnieren
Nach einem versuchten Totschlag auf den ehemaligen Staatschef der Malediven, Mohamed Nasheed, haben die lokale Polizei und Staatsanwaltschaft zwei Männer festgenommen, die in Zusammenhang mit dem islamischen Extremismus stehen, berichtet Reuters am Samstag.
„Von den bisher verhafteten Personen und aufgrund der uns vorliegenden Informationen gibt es eine Verbindung zum Extremismus“, sagte Generalstaatsanwalt Hussain Shameem gegenüber Reportern.
Ein dritter Mann werde im Zusammenhang mit dem Angriff gesucht, sagte er. Die Polizei glaube, dass mehrere andere an der Planung und Durchführung des Bombenanschlags beteiligt gewesen seien.
Der 53-Jährige Nasheed sei jetzt bei Bewusstsein und bekomme eine wichtige medizinische Behandlung im privaten Krankenhaus ADK in Malé. Das medizinische Team, das ihn behandelt, teilte Reportern am Samstag mit, dass die bei der Explosion verwendeten Metallkugellager erhebliche innere Verletzungen verursacht, jedoch wichtige Organe und Arterien des Präsidenten verfehlt hätten.
Nasheed, der von 2008 bis 2012 Präsident der Malediven war, wurde durch einen Sprengsatz am Donnerstag schwer verletzt, als er in ein Auto neben seinem Haus einsteigen wollte. Dabei seien auch vier weitere Menschen, darunter Bodyguards und Augenzeugen, verletzt worden, hieß es in Medienberichten. Er soll bereits mehrere lebensrettende Eingriffe überstanden haben.
Polizei in Berlin - SNA, 1920, 20.01.2021
Wegen Extremismus: 24 Strafverfahren gegen Polizisten in Berlin
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала