Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schießerei in US-Schule: Sechstklässlerin verletzt drei Menschen

© AP Photo / Natalie BehringPolizeiabsperrung an der Mittelschule Rigby im US-Bundesstaat Idaho
Polizeiabsperrung an der Mittelschule Rigby im US-Bundesstaat Idaho - SNA, 1920, 07.05.2021
Abonnieren
Drei Menschen haben am Donnerstag (Ortszeit) in einer Schule im US-Bundesstaat Idaho Schusswunden erlitten. Eine Sechstklässlerin wurde festgenommen, berichten US-amerikanische Medien unter Verweis auf den lokalen Sheriff.
Zu dem Vorfall kam es am Donnerstagmorgen in der Mittelschule Rigby im Bezirk Jefferson County.
Bei einer Pressekonferenz teilte Sheriff Steve Anderson mit, ein Mädchen habe eine Schusswaffe aus ihrem Rucksack gezogen und um sich geschossen – im Schulgebäude sowie draußen. Drei Menschen wurden verletzt, darunter zwei Schüler. Nach Angaben der Polizeibehörden sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich – die Kugel trafen die Gliedmaßen der Verletzten.
Die Täterin wurde schließlich von einer Lehrerin entwaffnet. Die anderen Schüler wurden ins benachbarte Gymnasium evakuiert.
„Dies ist der schlimmste Albtraum, den ein Schulbezirk jemals erleben kann”, sagte der Chef des Schulbezirks Jefferson, Chad Martin. „Wir bereiten uns darauf vor, aber wir sind nie wirklich bereit dafür. Unsere Herzen und unsere Gebete gehen an die Opfer und ihre Familien und alle Beteiligten.”
Erste Berichte hatten den Täter fälschlicherweise als männlich dargestellt. Das Mädchen aus der Stadt Idaho Falls befindet sich jetzt in Gewahrsam, je nach Ermittlungsergebnissen könnte sie wegen Mordversuchs angeklagt werden, zitierte der Sender NBC den Staatsanwalt von Jefferson County, Mark Taylor.
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 29.04.2021
Fünf Tote bei Schießerei in USA
Dies ist die zweite Schießerei an einer Schule im US-Bundesstaat Idaho. Die erste ereignete sich 1999 in der Stadt Notus, dabei wurde ein Schüler verletzt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала