Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Biden ist sicher: Treffen mit Putin kann im Juni stattfinden

© REUTERS / TOM BRENNERUS- Präsident Joe Biden
US- Präsident Joe Biden - SNA, 1920, 07.05.2021
Abonnieren
US-Präsident Joe Biden hat sich am Freitag zuversichtlich gezeigt, dass sein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im Juni stattfinden könnte.
„Ich bin sicher, dass wir das machen können, aber zurzeit gibt es keine bestimmte Zeit oder keinen bestimmten Ort, wir arbeiten daran“, sagte der US-Präsident auf die Frage, ob er Putin im Juni treffen könne.
Journalisten fragten Biden auch, ob er die Anwesenheit russischer Truppen an der Grenze zur Ukraine als eine Art „Signal“ für die Vereinigten Staaten betrachte. Der US-Staatschef antwortete daraufhin, dass diese Situation seinen Wunsch, sich mit Putin zu treffen, in keiner Weise beeinträchtige. Gleichzeitig betonte er, dass Washington die Verringerung der Zahl der russischen Truppen sehe, „es gebe deutlich weniger als vor einem Monat“.
Mitte April schlug Biden seinem russischen Amtskollegen vor, im Sommer ein bilaterales Treffen in Europa abzuhalten, um problematische Themen zu erörtern. Nach Angaben von „Politico“ könnte der Gipfel in der Tschechischen Republik, Island, Slowenien oder Aserbaidschan stattfinden.
Treffen von Wladimir Putin und Joe Biden in Moskau - SNA, 1920, 06.05.2021
„Politico“ nennt mögliche Orte für Treffen von Putin und Biden
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала