Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Meghan und Harry feiern Geburtstag ihres Sohnes Archie und rufen zu Impfstoffspenden auf

© AP Photo / Tim IrelandHarry und Meghan
Harry und Meghan  - SNA, 1920, 06.05.2021
Abonnieren
Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan feiern am heutigen Donnerstag den zweiten Geburtstag ihres Sohnes Archie. Aus diesem Anlass haben sie zu Spenden aufgerufen, um Corona-Impfstoffe für die am stärksten gefährdeten Menschen der Welt bereitzustellen.
Derzeit seien 80 Prozent der bisher verabreichten einen Milliarde Corona-Impfungen in reicheren Ländern durchgeführt worden, schrieb das Paar auf seiner Webseite. Deshalb könne es sich keinen „resonanteren Weg vorstellen, um den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern“ als mit einer Spende von fünf US-Dollar, betonten Harry und Meghan.

"Viele von Ihnen spenden an Hilfsorganisationen in seinem Namen und würdigen den Anlass, indem sie etwas zurückgeben oder durch einen Akt des Dienens – alles vom Grunde Ihres Herzens“, bedankte sich das Paar.

Die anderen Familienmitglieder der Royal Family haben Archie zum Geburtstag auf Twitter gratuliert. „Ich wünsche Archie Mountbatten-Windsor heute einen sehr glücklichen 2. Geburtstag“, hieß es in dem Twitter-Post von Queen Elizabeth.
Ähnliche gute Wünsche für Archie schickten auch sein Großvater, Thronfolger Prinz Charles, und sein Onkel und seine Tante, Prinz William und Kate.
In einem Exklusiv-Interview mit der Star-Moderatorin Oprah Winfrey Anfang März hatte Herzogin Meghan von rassistischem Verhalten während ihrer Schwangerschaft mit ihrem Sohn Archie gesprochen. Es sollte seitens der Königsfamilie Bedenken und Gespräche darüber gegeben haben, „wie dunkel seine Haut sein könnte“, sagte Meghan im Interview. Die Herzogin von Sussex vermied es jedoch, konkrete Namen zu nennen, weil dies „sehr schädlich“ für einige Personen wäre. Ein Baby mit dunkler Hautfarbe wäre aber für den Palast offensichtlich ein Problem gewesen.
Derzeit leben Meghan und Harry mit ihrem Sohn in Kalifornien und erwarten ihr zweites Kind.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала