Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Merz: Freue mich auf Mitarbeit im Wahlkampfteam von Laschet

© AP Photo / Jens MeyerDer CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz (Archivfoto)
Der CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz (Archivfoto) - SNA, 1920, 29.04.2021
Abonnieren
Der CDU-Wirtschaftsexperte Friedrich Merz ist bereit, sich in den nächsten fünf Monaten im Mannschaftskader von Unionskanzlerkandidat Armin Laschet zu engagieren.
„Ich freue mich darauf, im Team von Armin Laschet die Verantwortung für wesentliche Teile der Wirtschafts- und Finanzpolitik zu übernehmen“, twitterte Merz am Donnerstagabend.
Sein Ziel sei dabei, 35 Prozent plus x bei der Bundestagswahl für die Union zu erreichen, sagte Merz im Webtalk des CDU-Wirtschaftsrates. „Das ist möglich. Wir haben noch fünf Monate. Aber wir müssen uns anstrengen.“
CDU-Chef Armin Laschet - SNA, 1920, 23.04.2021
„Wie ein Dödel“: Merz will Laschet puschen – Ist der Grünen-Hype bald verpufft?
Friedrich Merz gehöre fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl, sagte Laschet am Mittwoch bei einer Videoschalte mit der baden-württembergischen CDU, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern.
In den meisten Umfragen liegt die Union aktuell unter 30 Prozent. Bei der letzten Bundestagswahl hatte sie 32,9 Prozent gewonnen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала