Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nahe internationalem Flughafen Bagdad: US-Militärbasis unter Raketenbeschuss geraten – Medien

© SNA / Vitali BeloussowFlughafen Bagdad
Flughafen Bagdad  - SNA, 1920, 23.04.2021
Abonnieren
Ein von den USA genutzter Militärstützpunkt nahe dem internationalen Flughafen Bagdad ist mit Raketen angegriffen worden. Dies melden internationale Medien.
Drei Raketen sind laut Sicherheitskräften am Donnerstagabend nahe dem internationalen Flughafen Bagdad gestürzt. Weder Opfer noch Schäden wurden dabei gemeldet.
Bei der betroffenen Basis soll es sich offenbar um den Victory Base Complex handeln.
Im Netz sind Aufnahmen zu finden, die laut den Autoren mutmaßlich die Raketenteile vor Ort zeigen:
Außerdem wurde auch ein Augenzeugenvideo gepostet, auf dem angeblich die Warnsirenen nahe dem Flughafen Bagdad zu hören sind:
Bislang hat niemand die Verantwortung für die Attacke auf sich genommen.
Reuters zufolge ereignete sich die jüngste Attacke nach dem ähnlichen Raketenbeschuss vom 18. April, als die irakische Basis Balad attackiert wurde. Dort sind US-Militärs stationiert.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала