Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Volkswagen ID.4 zum Auto des Jahres 2021 gewählt

© AFP 2021 / RONNY HARTMANNVolkswagen (Logo)
Volkswagen (Logo) - SNA, 1920, 21.04.2021
Abonnieren
Der neue Elektro-Crossover Volkswagen ID.4 ist zum World Car of the Year 2021 gekürt worden. Das geht aus der Webseite des Wettbewerbs hervor.
„Herzlichen Glückwunsch an VW zu diesem großen Sieg. Erst das dritte Elektroauto (in der Geschichte des Wettbewerbs), das diese prestigeträchtige Auszeichnung gewinnt!“, schrieben die Organisatoren auf Twitter.
Voriges Jahr bekam der Kia Telluride diese Auszeichnung. VW ID.4 konnte sich bei der Jury mit 798 Punkten gegen den Toyota Yaris (732) und den Honda E (742) durchsetzen. Das Elektroauto von Honda wurde allerdings zum Besten Urban-Auto gewählt.
Der Porsche 911 wurde als bestes Leistungsauto anerkannt, und den Mercedes-Benz S-Class kürte die Jury zum elegantesten Auto des Jahres. Die Auszeichnung für das beste Design bekam der Land Rover Defender.
Volkswagen Logo - SNA, 1920, 31.03.2021
Verfrühter April-Scherz: Volkswagen entschuldigt sich für missglückten Marketing-Gag
Die World Car Awards werden jährlich verliehen. Die besten Autos werden von den renommiertesten Autojournalisten aus 24 Ländern gewählt. Von allen Fahrzeugen, die für die Auszeichnung berücksichtigt werden, müssen mindestens 10.000 Stück pro Jahr hergestellt und auf mindestens zwei Kontinenten angeboten werden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала