Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wir können „diese Pandemie in wenigen Monaten unter Kontrolle bringen“ – WHO-Chef

© AP Photo / Martin MeissnerFrau mit dem Hund in Gelsenkirchen, Deutschland
Frau mit dem Hund in Gelsenkirchen, Deutschland - SNA, 1920, 20.04.2021
Abonnieren
Der Geschäftsführer der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat sich vor der Presse über die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie geäußert.
„Wir haben die Instrumente, um diese Pandemie in wenigen Monaten unter Kontrolle zu bringen, falls wir sie konsequent und gerecht anwenden“, sagte der WHO-Chef am Montag laut dem Statement.
Virusausbruch Deutschland Migranten - SNA, 1920, 20.04.2021
„Errungene Fortschritte stehen auf dem Spiel“ – Studie zu Corona-Auswirkungen auf Integration
Am Freitag gab die Organisation ihre Pläne für die Gründung eines Impfstoff-Hubs bekannt, einer Art Übertragungszentrum, wo Hersteller von mRNA-Vakzinen gegen Coronavirus ihre Produktionstechnologien mit Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen teilen könnten.
In seinem Auftritt zeigte sich Tedros aber besorgt über die „alarmierende“ Geschwindigkeit, mit der Corona-Ansteckungsfälle und Hospitalisierungen unter Menschen im Alter zwischen 25 und 59 Jahren steigen. Eine mögliche Erklärung für diese Tendenz besteht laut Tedros in hochinfektiösen Virusvarianten sowie zugenommener sozialer Durchmischung unter jungen Erwachsenen.
Impfung in Berlin - SNA, 1920, 20.04.2021
Aktueller Impfstatus in Deutschland: Mehr als 20 Prozent erstgeimpft
Die Zahl neuer Corona-Fälle steigt nach WHO-Angaben die achte Woche in Folge. In der letzten Woche seien mehr als 5,2 Millionen Fälle gemeldet worden – bisher der höchste Wochenwert. Die Todesopferzahl steige die fünfte Woche in Folge und betrage nun insgesamt mehr als drei Millionen.
Nach jüngsten Angaben der US-amerikanischen Johns Hopkins University (JHU) beträgt die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle mehr als 142 Millionen weltweit.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала