Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nawalny in Einzelzelle in Tuberkulose-Krankenhaus verlegt

© SNA / Pawel Bednjakow / Zur BilddatenbankAlexej Nawalny im Moskauer Gericht
Alexej Nawalny im Moskauer Gericht  - SNA, 1920, 20.04.2021
Abonnieren
Der Kremlkritiker Alexej Nawalny befindet sich derzeit laut seiner Anwältin in einer Einzelzelle in einem Tuberkulose-Krankenhaus in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Mit seiner Bewilligung bekomme er Glukose-Infusionen. Er liege jetzt im Bett, so seine Anwältin Olga Michailowa am Dienstag gegenüber Reportern.
„Hier ist Bettruhe, hier darf er zumindest ohne disziplinäre Aktionen die meiste Zeit liegend verbringen", sagte Michailowa.
Er habe heute nichts gesagt. „Wenn er einem Glukosetropf zugestimmt hat, sollten sie ihm sie legen, aber das funktioniert nicht", antwortete Michailowa auf die Frage, ob Nawalny mitgeteilt habe, dass ihm mit Zwangsernährung gedroht worden sei. Nawalny habe am Sonntag und Montag den Glukose-Infusionen zugestimmt.
Laut seiner Anwältin sieht Nawalny dünn und schwach aus, „es fällt ihm schwer zu reden und zu sitzen“ und „physisch ist er in einem stark erschöpften Zustand".
Alexej Nawalny im Moskauer Gericht am 2. Februar 2021 - SNA, 1920, 17.04.2021
Brief an Putin: Prominente fordern medizinische Hilfe für Nawalny

Nawalnys Verlegung ins Krankenhaus

Der Ärzteausschuss hat am Montag die Entscheidung über die Verlegung des russischen Bloggers aus der Strafkolonie in Pokrow in ein Krankenhaus für Häftlinge getroffen, so der Pressedienst des Föderalen Strafvollzugsdienstes Russlands (FSIN). Der aktuelle Zustand von Nawalny wird als befriedigend beschrieben. Täglich wird er von einem Internisten kontrolliert. Mit Einverständnis des Patienten wurde ihm eine Vitamin-Therapie vorordnet.
Ärzte aus Nawalnys Umfeld hatten am Wochenende davor gewarnt, dass das Herz des 44-Jährigen stehen bleiben könnte. Nawalny ist seit mehr als zwei Wochen im Hungerstreik.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала