Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Großbrand in der Nähe der südafrikanischen Metropole – Fotos, Videos

© AFP 2021 / RODGER BOSCHGroßbrand in Südafrika
Großbrand in Südafrika  - SNA, 1920, 19.04.2021
Abonnieren
Ein Großbrand hat am Sonntagmorgen an den Hängen des Tafelbergs in der Nähe der südafrikanischen Metropole Kapstadt begonnen. Die Brandbekämpfung wird aus Sicht des Stadtbürgermeisters mindestens zwei Tage dauern.
Der Campus und die Bibliothek der Universität Kapstadt sind vom Feuer betroffen. Die Autobahn N3, die die Hauptstadt mit der Stadt Durban verbindet, wurde gesperrt. Das Feuer zerstörte bereits komplett ein Restaurant und einen Teegarten neben dem berühmten Denkmal für den südafrikanischen Politiker Cecil Rhodes.
Die Brandbekämpfung „wird mehr als ein oder zwei Tage dauern“, sagte der Bürgermeister Dan Plateau während eines Briefings am Montag.
Ihm zufolge wurde das Feuer in den letzten Stunden intensiver, zurzeit beträgt seine Fläche etwa 500 Hektar. Die Situation wird durch Windgeschwindigkeiten von 16 bis 18 Metern pro Sekunde verschärft. Derzeit arbeiten 4.000 bis 5.000 Feuerwehrleute vor Ort, die von Freiwilligen unterstützt werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала