Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Russland entwickelt weltweit erstes „Luftminensystem“

© SNA / Michail Woskresenski / Zur Bilddatenbank"Selbstmord"-Drohne des Typs ZALA Lanzet-3
Selbstmord-Drohne des  Typs ZALA Lanzet-3  - SNA, 1920, 18.04.2021
Abonnieren
Das russische Rüstungsunternehmen „ZALA Aero Group“ hat die Entwicklung des weltweit ersten „Luftminensystems“ bekannt gegeben, das aus Drohnen besteht.
Laut dem Generalkonstrukteur der Firma, Alexander Sacharow, besteht das System aus sogenannten „Kamikaze“-Drohnen des Typs ZALA Lanzet-3: Diese seien doppelt so schnell wie die unbemannten Luftfahrzeuge des möglichen Gegners und könnten diese mit Leichtigkeit treffen.
„Wir werden das mit unseren 300 Stundenkilometern beim Sturzflug ganz leicht schaffen“, sagte Sacharow gegenüber dem TV-Sender „Rossiya 1".
Zudem seien die Drohnen Lanzet-3 imstande, mehrere Dutzend Stunden in der Luft zu bleiben und somit eine Art „Verminung“ in der Luft schaffen.
Derzeit werde das System getestet; als Ziele würden Luftballons eingesetzt.
Das Unternehmen „ZALA Aero Group“ ist Teil des Rüstungskonzerns Kalaschnikow.
Ein russischer Militär vor abgeschossener Drohne (Archivbild) - SNA, 1920, 10.03.2021
Fangrakete gegen Drohnen: Eine Neuentwicklung aus Russland
Laut einer Quelle von SNA in den Kreisen der Rüstungsindustrie sollen russische Spezialeinsatzkräfte in Syrien seit dem vergangenen Jahr mehrere Dutzend Drohnen Lancet-3 gegen internationale Terroristen eingesetzt haben – eine Versuchspartie von Drohnen dieses Typs sei an die russischen Truppen in Syrien geliefert worden, hieß es. Außerdem seien „Kamikaze“-Drohnen des Typs „Kub“ aus der Produktion von „ZALA Aero Group“ bereits seit 2019 in Syrien eingesetzt worden.
Pressebriefing der deutschen Bundesregierung - SNA, 1920, 14.04.2021
Drei Milliarden Euro für Eurodrohne: Bundestag billigt Megaprojekt – Insider
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала