Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bundesverfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel - Proteste folgen

© REUTERS / CHRISTIAN MANGProteste nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den Berliner Mietendeckel zu kippen. 15. April 2021
Proteste nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den Berliner Mietendeckel zu kippen. 15. April 2021
 - SNA, 1920, 15.04.2021
Abonnieren
Kaum hat das Bundesverfassungsgericht am Donnerstagmorgen den sogenannten Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig und damit ungültig erklärt, machen sich bereits die Einwohner der Hauptstadt gegen die Entscheidung stark.
Im Februar 2020 waren die Mieten für insgesamt 1,5 Millionen Wohnungen in Berlin auf dem Stand vom Juni 2019 eingefroren worden. Nun müssen sich Mieter darauf einstellen, gegebenenfalls die in diesem Zeitraum zu wenig bezahlte Miete nachzahlen zu müssen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала