Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Südafrika: Eine Frau übernimmt erstmalig die Leitung im Krüger-Nationalpark

CC BY 2.0 / Absrpies40 / Flickr / Eingangstor des Krüger-Nationalparks (Archivbild)
Eingangstor des Krüger-Nationalparks (Archivbild) - SNA, 1920, 14.04.2021
Abonnieren
Ab dem 1. Mai übernimmt zum ersten Mal in der Geschichte des südafrikanischen Krüger-Nationalparks eine Frau die Leitung der Ranger. Vor allem im Bereich der Nashorn-Wilderei will Dreyer versuchen, den Park zu verbessern.
Am Mittwoch gab die Parkverwaltung des Krüger-Nationalparks Bescheid, dass Cathy Dreyer das künftige Amt der Truppenleitung bei den Rangers übernehmen soll. Ab dem 1. Mai soll sie die Leitung für die Ranger übernehmen. Somit werde sie gleichzeitig zur ersten Frau, welche in dieser Position sein wird, schreibt die Parkverwaltung. Sie übernehme das Amt von ihrem Kollegen, Ken Maggs, welcher sämtliche Jahre in der Leitung der Truppen stand.
Dreyer hatte bereits in der Vergangenheit viel Erfahrung im Management von Parks machen können. Auch wurde sie bereits mehrfach für ihre Leistungen als Managerin ausgezeichnet. Nun will Dreyer ihre Erfahrungen aus der Nachbarprovinz KwaZulu-Natal im Krüger-Park umsetzen: Die Bekämpfung von Nashorn-Wilderei, also das unberechtigte Jagen und Fangen von Wildtieren, soll nun auch im Krüger zum Schwerpunkt werden.
Amtseintritt von Samia Suluhu Hassan, 19. März 2021 - SNA, 1920, 19.03.2021
Tansanias erste Staatspräsidentin
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала