Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mädchen nahe Paris angeschossen und verletzt

© SNA / Dominique Boutin / Zur BilddatenbankPolizei in Frankreich (Archiv)
Polizei in Frankreich (Archiv) - SNA, 1920, 13.04.2021
Abonnieren
Ein Mädchen ist nahe der französischen Hauptstadt Paris angeschossen und verletzt worden.
Ein Unbekannter habe am Dienstagmittag in Richtung eines Fahrzeugs geschossen, in dem ein Mann mit seiner etwa zehnjährigen Tochter gesessen habe, berichten französische Medien übereinstimmend. Der Täter sei geflüchtet. Die Tat habe sich im Pariser Vorort Pantin im Nordosten der französischen Hauptstadt ereignet. Das Auto sei gerade aus einer Tiefgarage gekommen.
„Ich habe die Schüsse gehört“, sagte ein Anwohner der Zeitung „Le Parisien“. Als er aus dem Fenster geschaut habe, sei ein Auto weggefahren. Der französischen Nachrichtenagentur AFP zufolge wurde auch der Vater verletzt.
Ersten Erkenntnissen nach gehen die Ermittler von einem Vergeltungsakt aus. Das Mädchen sei am Rücken verletzt worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.
Eiffelturm beleuchtet mit den Farben der französischen Flagge (Archivbild) - SNA, 1920, 10.03.2021
Für Terroropfer: Frankreich will nationale Gedenkstätte errichten
„Nichts rechtfertigt solche Handlungen. Nichts kann rechtfertigen, dass ein Kind das Opfer solcher Gewalt wird. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es sich so schnell wie möglich erholt“, reagierte der Bürgermeister von Pantin, Bertrand Kern, in einer Mitteilung. Der Fall stehe in einer Reihe mit kriminellen Handlungen der vergangenen Jahre in Pantin. Der Vater des Mädchens ist Medien zufolge polizeibekannt.
Erst gestern hatte ein Unbekannter vor einem Krankenhaus im Pariser Westen einen 33-Jährigen erschossen. Der Täter flüchtete anschließend auf einem Motorrad, eine Frau des Wachpersonals wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt. Auch hier gehen die Ermittler von einem Vergeltungsakt aus.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала