Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bewaffnete Vermummte greifen in Essen Auto und Insassen an

© AP Photo / Michael ProbstPolizei in Deutschland (Symbolbild)
Polizei in Deutschland (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.04.2021
Abonnieren
In Essen ist es am Montagabend zu einem Großeinsatz gekommen, an dem sich zahlreiche Kräfte und ein Hubschrauber beteiligten. Grund dafür: In einem Hyundai mit Leverkusener Kennzeichen wurden zwei Personen von mehreren Vermummten angegriffen und schwer verletzt.
Zeugen alarmierten die Polizei gegen 20:20 Uhr. Der Zwischenfall ereignete sich auf der Wittenbergstraße, Ecke Müller-Breslau-Straße. Mehrere Vermummte sollen laut der Polizeimeldung mit Schlaggegenständen massiv auf ein Fahrzeug und dessen Insassen eingeschlagen haben.
Dabei soll es auch Schüsse gegeben haben. Danach sollen die Täter in einem Porsche Cayenne Richtung Stadtwald geflüchtet sein.
Polizei in Berlin  - SNA, 1920, 07.04.2021
Wegen fehlender Schutzmaßnahmen – Polizei in Berlin beendet Parteiversammlung
Beim Eintreffen der Polizisten hatte das betroffene Auto enorme Schäden und kaputte Fensterscheiben. Darin saßen zwei Männer aus Leverkusen.
„Einer von ihnen, ein 43-jähriger Nordmazedonier, wies augenscheinlich schwere Verletzungen auf. Sein 28-jähriger Beifahrer, ein Kosovare, war leicht verletzt“, heißt es im Statement.
Weitere Polizisten aus umliegenden Städten sowie ein Polizeihelikopter unterstützten demnach die Fahndung nach einem Porsche Cayenne in Essen und in den angrenzenden Ausfallstraßen.
Später wurde das flüchtige Auto demnach entdeckt. Auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund konnten die Beamten es anhalten. Darin saß laut der Polizei ein 56 Jahre alter Deutscher.
„Die Tatbeteiligung der Person wird derzeit geprüft. Aktuell sucht die Polizei noch nach weiteren tatbeteiligten Personen, die alle etwa 1,80 Meter groß und maskiert gewesen sein sollen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.“
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала