Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Meister des Grills und geistreich bis zum Schluss“: Harry würdigt Prinz Philip

© AP Photo / Adrian DennisPrinz Philip (Archivbild)
Prinz Philip (Archivbild) - SNA, 1920, 12.04.2021
Abonnieren
Prinz Harry, der Herzog von Sussex, hat auf der offiziellen Webseite seiner Organisation „Archewell“ ein Statement zum Tod seines Großvaters Prinz Philip, des Herzogs von Edinburgh und des Ehemanns der Königin Elizabeth II., veröffentlicht.
Der 36-Jährige bezeichnete seinen jüngst verstorbenen Großvater als „Mann des Dienstes, der Ehre und des großen Humors“.
„Er war authentisch er selbst, mit einem ernsthaft scharfen Witz, und konnte die Aufmerksamkeit eines jeden Raumes durch seinen Charme halten – und auch weil man nie wusste, was er als Nächstes sagen würde.“
Prinz Philip - SNA, 1920, 09.04.2021
„Royal Grumble“ – Prinz Philips langes Leben zwischen Pflichterfüllung und Sprücheklopfen
Philip sei „ein Fels“ für die Queen und 73 Jahre mit einer „beispiellosen Hingabe“ an ihrer Seite gewesen.
„Aber für mich, wie für viele von Ihnen, die im vergangenen Jahr einen geliebten Menschen oder einen Großelternteil verloren haben, war er mein Großvater: ein Meister des Grills, eine Legende des Scherzes und geistreich bis zum Schluss.“
Harry dankte seinem Großvater für die „Hingabe für die Oma“ und dafür, dass er „immer er selbst“ gewesen sei.
Der Herzog von Edinburgh ist am Freitagmorgen, zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag, gestorben. Für diesen Samstag ist seine Beerdigung auf Schloss Windsor anberaumt.
Britischer Premier Boris Johnson vor den Ferienhäusern in Cornwall - SNA, 1920, 12.04.2021
Wohnen bei Boris: Britischer Premier vermietet sein Eigenheim
Harry, der sich mit seiner Frau Meghan, der Herzogin von Sussex, vor mehr als einem Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und seinen Wohnsitz nach Kalifornien verlegt hatte, ist vor der Trauerfeier nach Großbritannien gekommen. Meghan werde wegen ihrer Schwangerschaft auf ärztlichen Rat hin nicht teilnehmen, teilte der Buckingham-Palast zuvor mit.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала