Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Verschwörungsverdacht: Jordaniens Monarch und Prinz Hamsa treten gemeinsam auf

© AFP 2021 / -Jordaniens König Abdullah II. und der ehemaligen Kronprinzen Hamsa bin Hussein beim Besuch königlicher Gräber
Jordaniens König Abdullah II. und der ehemaligen Kronprinzen Hamsa bin Hussein beim Besuch königlicher Gräber - SNA, 1920, 11.04.2021
Abonnieren
Nach der mutmaßlichen Verschwörung gegen die Führung des jordanischen Königreichs hat am Sonntag der erste gemeinsame Auftritt des Königs Abdullah II. und seines Halbbruders, des ehemaligen Kronprinzen Hamsa bin Hussein, stattgefunden, teilte DPA mit.
Die beiden besuchten königliche Gräber zur Hundertjahrfeier der Unabhängigkeit des Landes. Sie wurden von anderen Mitgliedern der Königsfamilie begleitet. Der Königshof veröffentlichte Fotos, auf denen der König und sein Halbbruder zu sehen sind.
Ein vom jordanischen Königspalast am 25. August 2020 veröffentlichtes Bild zeigt den jordanischen König Abdullah II. (C-R), der den irakischen Premierminister Mustafa al-Kadhemi (C-L) vor dem Gipfel in der Hauptstadt Amman begrüßt. - SNA, 1920, 04.04.2021
Bruch im jordanischen Königshaus: Regierung bestätigt Berichte über Verschwörung
Vor einer Woche wurde ein Konflikt innerhalb der Königsfamilie öffentlich. Wegen des Verschwörungsverdachts wurden 14 bis 16 Menschen in Jordanien festgenommen. Unter den Verhafteten sollen der ehemalige Finanzminister Bassem Awadallah sowie das Mitglied des Königshauses Scharif Hassan Ben Said gewesen sein. Es gab zunächst Berichte, dass auch Hamsa bin Hussein verhaftet worden sei. Hamsa selbst sagte in einem der BBC zugespielten Video, er stehe unter Hausarrest. Er soll aber die Vorwürfe, gemeinsam mit ausländischen Kräften die Destabilisierung des Landes geplant zu haben, bestritten und seine Loyalität zu König Abdullah II. bekräftigt haben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала