Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Pariser Polizei löst illegale Party mit mehr als 110 Gästen auf

Party (symbolbild) - SNA, 1920, 10.04.2021
Abonnieren
Trotz des strengen Corona-Lockdowns haben in der französischen Hauptstadt in der Nacht auf Samstag mehr als 110 Menschen auf einer illegalen Party gefeiert.
Die Party habe in einem Restaurant im 19. Arrondissement von Paris stattgefunden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Die Beamten seien nach Beschwerden wegen nächtlicher Ruhestörung vor Ort eingetroffen und hätten eine Versammlung mit mehr als 110 Menschen auflösen müssen. Alle Gäste seien wegen Verstößen gegen die aktuellen Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen mit Geldstrafen belegt worden, so die Mittteilung. Der Veranstalter der Party sowie der Besitzer des Restaurants seien festgenommen worden.
Bereits am Freitag hatte die Polizei eine Zusammenkunft etlicher Menschen in einem Restaurant in Saint-Ouen-sur-Seine nördlich von Paris beendet. Auch hier kam es zu Geldstrafen und zu Festnahmen. Der Sender BFMTV berichtete von 62 Gästen der illegalen Versammlung.
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind Bars, Cafés und Restaurants in Frankreich bereits seit Ende Oktober geschlossen. Bei Verstößen gegen die Quarantänevorschriften und Maskenpflicht droht eine Geldstrafe von 135 Euro. Veranstalter von illegalen Partys können mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr und einer Geldstrafe von 15.000 Euro rechnen.
Wegen der angespannten Corona-Situation gelten in Frankreich ab 3. April erneut harte Beschränkungen. Die nicht lebensnotwendigen Läden sollen im ganzen Land geschlossen bleiben. Außerdem gibt es strenge Bewegungseinschränkungen. Erstmals im laufenden Schuljahr bleiben auch die Schulen zu.
Einsatz der deutschen Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 06.04.2021
Gäste aus vielen Orten Deutschlands: Illegale Corona-Party in Ferienhaus im Sauerland
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала