Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Ferien mit Serien: Die frischesten Staffeln

© Foto : IMDbEverything's Gonna Be Okay
Everything's Gonna Be Okay - SNA, 1920, 08.04.2021
Abonnieren
Die Osterferien sind fast zu Ende. In ein paar Tagen fangen Schüler*innen und Student*innen wieder zu lernen und zu studieren an, ob von Zuhause oder aus der Lehranstalt. Noch ein wenig Zeit sowohl für Kinder als auch für die Erwachsenen: Hier die neuesten Fernsehserien zum Serien-Streamen.
Seit der weltweit erstmals ausgestrahlten Seifenoper Faraway Hill (USA, 1946) gewinnen Sender und Streamingdienste immer mehr neue Zuschauer*innen. Die Corona-Pandemie löste 2020 jedoch regelrecht einen Boom aus. Aufgrund des Lockdowns sind viele Menschen nolens volens vor dem Bildschirm bzw. Fernseher gelandet, auch wenn Serien zuvor in ihrem Leben keine bedeutende Rolle gespielt haben. Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland Umfragen zufolge mehr als zehn Millionen Menschen, die sich mehrmals pro Woche Filme oder Serien anschauten, so Statista. Einige entdeckten für sich sogar ein solches fragwürdiges Hobby wie „Binge-Watching“ (deu. „Komaglotzen“) – ewig langes Serienschauen. Möglicherweise wird sich die Zahl der Zuschauer*innen auch weiter erhöhen, insofern die Corona-Einschränkungen ja obligatorisch zu befolgen sind und der neue CDU-Vorsitzende (und womöglich auch zukünftige Kanzler) Armin Laschet für einen Brücken-Lockdown im April plädiert.

Mirella Schulze rettet die Welt

Ausstrahlung: 8. April 2021 auf TVNOW
Staffel 1, Episode 1 – Der 10.000 Baum
Im Mittelpunkt der Jugendserie steht die 13-jährige Klimaschützerin Mirella Schulze, die um die Erhaltung der Umwelt kämpft. Es ist augenfällig, dass auf dem Bildschirm eine deutsche Greta Thunberg gezeigt wird. Die Gestalt des an klimapolitischen Fragen interessierten Mädchens sieht aber nicht einseitig aus.
Mirella (Tilda Jenkins) hat nicht nur ihre Nachbarn und Stadteinwohner, sondern Menschen auch in anderen Städten mit ihren Ideen überzeugen können. Ihre Eltern (in einem Chemie-Konzern und als Fernfahrer tätig), scheinen für die Ideen ihrer Tochter nicht viel übrig zu haben. Der Generationskonflikt spitzt sich von Folge Folge zu. Ob Mirella Schulze am Ende die Welt rettet, wo es doch schon in der Familie nicht so gut klappt?

Everything's Gonna Be Okay

Ausstrahlung: 8. April 2021 auf Freeform
Staffel 2, Episode 1 – Gray Bird Grasshopper
Der Titel der Comedyserie spricht für sich selbst: Hundertprozentig kommt da etwas Optimistisches auf die Zuschauer zu. Trotz eines tragischen Ereignisses, das in der ersten Staffel geschieht (Vorsicht, Spoiler: ein Vater von zwei Mädchen stirbt, der Halbbruder wird ihr Vormund), bewahren Nicholas (Josh Thomas) und seine Halbschwestern Matilda (Kayla Cromer) und Genevieve (Maeve Press) ihren Sinn für Humor. Und zwar Galgenhumor!
Das Zusammenleben der kleinen Familie geht weiter. Die Mädels denken darüber nach, was sie in Zukunft so treiben könnten. Genevieve verändert sich am meisten und beginnt zu daten. Unterdessen entscheidet sich Nicholas, sich mehr anzustrengen, um ein besserer Bruder und Betreuer für die Schwestern zu werden. Hoffentlich schafft er das, und alles wird okay.

Yakuza goes Hausmann

Ausstrahlung: 8. April 2021 bei Netflix
Staffel 1, Episode 1 – Episode 1
Endlich können sich Anime-Fans aus aller Welt von einer neuen Serie begeistern lassen. Der langerwartete Anime, der auf einer Manga-Reihe beruht, handelt von einem legendären und gefürchteten Yakuza, der die Verbrecherwelt hinter sich lässt und nun ein neues Leben beginnen möchte – das eines familienverbundenen Menschen. Statt zu Samuraischwert und Pistole greift der Ex-Yakuza zu Staubwedel und Einkaufstasche. Doch sein altes Leben scheint ihn nicht wirklich loslassen zu wollen.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Britische Comedyserie Brassic - SNA, 1920, 11.03.2021
Solange Kinos zu bleiben: Mit den besten Serien durch den Lockdown streamen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала