Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Anschlag auf Impfzentrum in den Niederlanden verhindert
Anschlag auf Impfzentrum in den Niederlanden verhindert
Ein 37-jähriger Mann ist laut niederländischen Ermittlern wegen des Verdachts festgenommen worden, einen Anschlag auf eine Corona-Impfstelle in Den Helder geplant zu haben.
Demnach wollte der Mann einen Sprengkörper im ehemaligen Rathaus in Den Helder, wo sich derzeit ein Impfzentrum befindet, explodieren lassen und dadurch die Impfungen zum Scheitern bringen.Die Umsetzung seiner Pläne wurde rechtzeitig verhindert, heißt es. Nach Angaben der Justiz erfolgte die Festnahme des mutmaßlichen Täters bereits am 18. März.Polizei und Staatsanwaltschaft stufen die Tat als Terrorakt ein: „Der Verdächtige wollte mit seinem Handeln der Bevölkerung große Angst einflößen und wirtschaftliche und soziale Strukturen des Landes destabilisieren“.Seit seiner Festnahme sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Indes ordnete der Haftrichter an, die Inhaftierung um 90 Tage zu verlängern. Die Ermittlungen nach möglichen Komplizen sind noch im Gange.Die niederländische Gemeinde Den Helder liegt an der Nordseeküste in der Provinz Nordholland. Nach dem Stand zum 1. Januar zählte sie laut dem Zentralen Amt für Statistik (CBS) 56.577 Einwohner.Corona-Stand in den NiederlandenNach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (Stand: 08.04.2021, 10.48am CEST) haben sich in den Niederlanden 1.313.007 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Bislang sind 16.649 Menschen an dem Virus gestorben.Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower aufTelegram,TwitteroderFacebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA beiInstagramundYouTube!
Ein 37-jähriger Mann ist laut niederländischen Ermittlern wegen des Verdachts festgenommen worden, einen Anschlag auf eine Corona-Impfstelle in Den Helder geplant zu haben. Das folgt aus einer Mitteilung der niederländischen Staatsanwaltschaft.
Demnach wollte der Mann einen Sprengkörper im ehemaligen Rathaus in Den Helder, wo sich derzeit ein Impfzentrum befindet, explodieren lassen und dadurch die Impfungen zum Scheitern bringen.
Die Umsetzung seiner Pläne wurde rechtzeitig verhindert, heißt es. Nach Angaben der Justiz erfolgte die Festnahme des mutmaßlichen Täters bereits am 18. März.
Polizei und Staatsanwaltschaft stufen die Tat als Terrorakt ein: „Der Verdächtige wollte mit seinem Handeln der Bevölkerung große Angst einflößen und wirtschaftliche und soziale Strukturen des Landes destabilisieren“.
Seit seiner Festnahme sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Indes ordnete der Haftrichter an, die Inhaftierung um 90 Tage zu verlängern. Die Ermittlungen nach möglichen Komplizen sind noch im Gange.
Die niederländische Gemeinde Den Helder liegt an der Nordseeküste in der Provinz Nordholland. Nach dem Stand zum 1. Januar zählte sie laut dem Zentralen Amt für Statistik (CBS) 56.577 Einwohner.
Corona-Stand in den Niederlanden
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (Stand: 08.04.2021, 10.48am CEST) haben sich in den Niederlanden 1.313.007 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Bislang sind 16.649 Menschen an dem Virus gestorben.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower aufTelegram,TwitteroderFacebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA beiInstagramundYouTube!
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.