Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vermisste 16-Jährige aus Celle ist wohl in Frankreich

© AP Photo / Michael ProbstDeutsche Polizei (Symbolbild)
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.04.2021
Abonnieren
Die 16-jährige Isabella aus Celle, die seit zwei Wochen als verschwunden gilt, soll sich allen Anzeichen nach in Frankreich aufhalten. Das geht aus einer entsprechenden Polizeimitteilung hervor.
„Die großangelegte Suche nach der seit 15 Tagen vermissten Isabella aus Celle führte heute überraschend aufgrund des Aufrufs über Facebook zu einem sehr konkreten Hinweis“, so die Polizei in ihrer Mitteilung.
Die Behörde geht laut dem Statement davon aus, dass es sich bei einem in Frankreich angetroffenen Mädchen „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die 16-jährige Isabella aus Celle“ handelt.
„Die genauen Umstände ihres Verschwindens sind nun Bestandteil weiterer Ermittlungen. Es wird nachberichtet.“
Polizeiauto (Symbolbild)  - SNA, 1920, 10.02.2021
Rebecca Reusch seit zwei Jahren vermisst: Eltern machen Polizei Vorwürfe
Das Mädchen mit dem Spitznamen Isi soll am Vormittag des 22. März unbemerkt ihr Elternhaus verlassen haben. Isabella soll dabei weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen haben. Die Polizei ging aus diesem Grund davon aus, dass sie jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte. Es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass Isabella weglaufen wollte, hieß es zuletzt.

„Isabellas Eltern sind in großer Sorge, weil dieses Verhalten nach ihrer Aussage in keiner Weise zu ihrer, eher stillen, Persönlichkeit passt“, hieß es in der früheren Polizeimitteilung.

Der Vermisstenfall lässt in der Gesamtschau eine konkrete Gefährdung des Lebens der 16-Jährigen befürchten, so die Polizei am 23. März.
Eine Sonderkommission wertete laut DPA Kontakte des Mädchens in Chatgruppen und in sozialen Netzwerken aus. Am Ostermontag baten die Beamten noch einmal die Bevölkerung dringend um Mithilfe.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала