Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Iranisches Außenministerium bestätigt Explosion auf iranischem Schiff im Roten Meer
Iranisches Außenministerium bestätigt Explosion auf iranischem Schiff im Roten Meer
Demnach wurde das Schiff durch eine Explosion in der Nähe der Küste von Dschibuti gegen 6 Uhr morgens (Ortszeit) am Dienstag teilweise beschädigt. Zur Ursache
Demnach wurde das Schiff durch eine Explosion in der Nähe der Küste von Dschibuti gegen 6 Uhr morgens (Ortszeit) am Dienstag teilweise beschädigt. Zur Ursache für den Vorfall werde ermittelt, hieß es.Es handle sich um ein ziviles Schiff. Die Explosion habe keine Todesopfer gefordert.Das Schiff habe sich in der Region befunden, um die Sicherheit der Schifffahrt zu gewährleisten sowie Piraten im Roten Meer und im Golf von Aden zu bekämpfen, wo es als Logistikstation fungierte und sich mit technischer Unterstützung befasste.Zuvor hatte die iranische Nachrichtenagentur Tasnim berichtet, dass ein iranisches Schiff im Roten Meer bei einer Minenexplosion beschädigt worden war. Der Fernsehsender „Al-Arabiya“ teilte unter Berufung auf Quellen mit, dass ein iranisches Frachtschiff, das der Iranischen Revolutionsgarde gehöre, vor der Küste Eritreas im Roten Meer angegriffen worden sei. Der Sprengsatz sei angeblich von einem israelischen Saboteur auf dem Schiff installiert worden, hieß es. Das Schiff sei „seit mehreren Jahren in der Region eingesetzt“ worden, um iranische Kriegsschiffe zu überwachen und zu unterstützen, die ihrerseits zur Eskorte von Handelsschiffen geschickt worden seien.Die Zeitung „The New York Times“ berief sich auf einen US-Beamten, der mitgeteilt haben soll, Israel habe Washington darüber informiert, dass es das Schiff als „Vergeltung für frühere iranische Attacken auf israelische Schiffe“ angegriffen habe.
Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Saeed Khatibzadeh, hat die Informationen über eine Explosion bestätigt, die das iranische Schiff „Saviz“ im Roten Meer am Dienstag beschädigt hatte.
Demnach wurde das Schiff durch eine Explosion in der Nähe der Küste von Dschibuti gegen 6 Uhr morgens (Ortszeit) am Dienstag teilweise beschädigt. Zur Ursache für den Vorfall werde ermittelt, hieß es.
Es handle sich um ein ziviles Schiff. Die Explosion habe keine Todesopfer gefordert.
Das Schiff habe sich in der Region befunden, um die Sicherheit der Schifffahrt zu gewährleisten sowie Piraten im Roten Meer und im Golf von Aden zu bekämpfen, wo es als Logistikstation fungierte und sich mit technischer Unterstützung befasste.
Zuvor hatte die iranische Nachrichtenagentur Tasnim berichtet, dass ein iranisches Schiff im Roten Meer bei einer Minenexplosion beschädigt worden war. Der Fernsehsender „Al-Arabiya“ teilte unter Berufung auf Quellen mit, dass ein iranisches Frachtschiff, das der Iranischen Revolutionsgarde gehöre, vor der Küste Eritreas im Roten Meer angegriffen worden sei. Der Sprengsatz sei angeblich von einem israelischen Saboteur auf dem Schiff installiert worden, hieß es. Das Schiff sei „seit mehreren Jahren in der Region eingesetzt“ worden, um iranische Kriegsschiffe zu überwachen und zu unterstützen, die ihrerseits zur Eskorte von Handelsschiffen geschickt worden seien.
Die Zeitung „The New York Times“ berief sich auf einen US-Beamten, der mitgeteilt haben soll, Israel habe Washington darüber informiert, dass es das Schiff als „Vergeltung für frühere iranische Attacken auf israelische Schiffe“ angegriffen habe.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.