Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Chat-Umzug bei Telefonwechsel: WhatsApp testet neue Funktion

© SNA / Natalia SeliwerstowaWhatsApp-Logos (Archiv)
WhatsApp-Logos (Archiv)  - SNA, 1920, 06.04.2021
Abonnieren
WhatsApp Messenger will ein neues Feature einführen, das das Übertragen eines Chat-Verlaufs zwischen iOS- und Android-Geräten erleichtern soll, berichtet das Portal „WABetaInfo“ am Montag.
Die Funktion soll das Übertragen von Dialogen, Nachrichtenverlauf, empfangenen Dateien und Abonnements von einer Smartphone-Plattform auf eine andere umfassen. Jetzt ist eine Datenmigration nur mit Programmen von Drittanbietern möglich. Der Grund dafür ist, dass auf Apple-Geräten der Backup im iCloud-Clouddienst gespeichert wird und auf Android-Geräten – im Google Drive.
Dem Portal zufolge wird derzeit der Datentransfer in einer Beta-Version von WhatsApp getestet. Wann diese Option zur Verfügung stehen wird, ist zurzeit noch unklar.
Anfang März wurde auch berichtet, dass WhatsApp noch an einer anderen Funktion arbeitet, mit derer Hilfe WhatsApp-Nutzer Sprach- und Videoanrufe auch auf dem Desktop durchführen können werden. Bisher war die Funktion nur für Smartphones verfügbar. Zuerst soll die Version für Windows-Nutzer kommen, danach für Mac-Computer.
WhatsApp-Logo (Symbolbild) - SNA, 1920, 04.03.2021
„So persönlich wie möglich“ – Whatsapp-Videoanrufe am PC
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала