Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Sind aus der Mode“: Lauterbach sagt, wie viele Fliegen er besitzt

 Karl Lauterbach (Archiv) - SNA, 1920, 05.04.2021
Abonnieren
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat gegenüber DPA offenbart, wie viele Fliegen er zu Hause hat.
Die Deutsche Presse-Agentur verweist darauf, dass Lauterbach zuvor nie ohne Fliege aus dem Haus gegangen sei. Nun habe sich das geändert.
Den Grund dafür nannte Lauterbach selbst: „Fliegen sind aus der Mode.“
Ferner teilte er mit, dass er sie viele Jahre getragen habe, „das stammte sogar noch aus meiner Studentenzeit. Aber irgendwann war das komplett aus der Zeit gefallen.“
„Meine Kinder haben mir das gesagt, aber mir hat's auch selbst nicht mehr gefallen.“
Die eingemotteten Fliegen lagern laut seinen Worten derzeit in zahlreichen Kartons in seiner Wohnung in Köln. Und manchmal verschenkt Lauterbach eine – als Souvenir, so DPA. Die Sammlung umfasst noch weit mehr als 100 Fliegen.
Karl Lauterbach (L) im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn - SNA, 1920, 18.03.2021
#WirWollenKarl­ Lauterbach als Gesundheitsminister?
In einem früheren RTL-Interview sagte er mit Hinblick auf das Tragen der Fliegen wie folgt:
„Wir haben eine Krise nach der anderen, und es gibt wenig zu feiern.“
Lauterbach findet „es nachher selbst ein bisschen albern“.
Ende März hatte sich Lauterbach gegenüber dem Magazin „Bunte“ zu seinem Privatleben geäußert. Er beschwerte sich ein wenig über sein Leben abseits der Politik und äußerte den Wunsch, nicht für immer Single bleiben zu wollen. Derzeit habe er nicht genug Zeit für eine Beziehung:
„Aber ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben.“
Lauterbach war zuvor CDU-Mitglied, im Jahre 2001 wurde er SPD-Mitglied. Seit 2005 vertritt er als Abgeordneter im Deutschen Bundestag den Wahlkreis Leverkusen – Köln IV.
Lauterbach war von 1996 bis 2010 mit der Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg verheiratet. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Aus einer anderen Beziehung hat Lauterbach ein weiteres Kind.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала