Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Nach Suezkanal-Vorfall: Schiffsverkehr läuft am Sonntag wieder normal
Nach Suezkanal-Vorfall: Schiffsverkehr läuft am Sonntag wieder normal
Der Stau vor dem Kanal werde voraussichtlich im Laufe des Samstags behoben, sagte Usama Rabi, der Chef der ägyptischen Kanalbehörde, dem Fernsehsender MBC Masr
Der Stau vor dem Kanal werde voraussichtlich im Laufe des Samstags behoben, sagte Usama Rabi, der Chef der ägyptischen Kanalbehörde, dem Fernsehsender MBC Masr am Freitagabend. Bis Sonntag soll sich der Verkehr dann „komplett normalisieren“. Rabi zufolge werden am Samstag 85 Schiffe den Kanal durchfahren, darunter 24 neue, die seit Montag eintrafen. Dem Kanaldienstanbieter Leth Agencies zufolge warteten am Samstag noch rund 150 Schiffe auf beiden Seiten des Kanals auf die Durchfahrt.Wie das Containerschiff „Ever Given“ im Kanal auf Grund laufen konnte, werde weiterhin ermittelt. Erst nach deren Abschluss werde es Gespräche über Schadenersatz geben, so Rabi. Kairo will dem Schiff die Weiterfahrt nur bei einer Einigung erlauben.Suezkanal-BlockadeDas rund 400 Meter lange Schiff „Ever Given“, das von China in die Niederlande unterwegs war, war am 23. März auf Grund gelaufen und blockierte tagelang den Suezkanal. Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schätzte den täglichen Schaden durch den nach der Havarie entstandenen Stau auf etwa 9,6 Milliarden US-Dollar. Erst am Montagmorgen wurde das Schiff wieder in den schwimmenden Zustand gebracht.Der 160 Kilometer lange, bis zu 250 Meter breite und bis zu 20 Meter tiefe Suezkanal ist einer der meistbefahrenen Seehandelswege der Welt. Er verbindet das Mittelmeer und das Rote Meer und ermöglicht den direkten Wasserverkehr zwischen Europa und Asien.
Nach der einwöchigen Blockade im Suezkanal erwarten die Verantwortlichen dort eine Normalisierung des Schiffsverkehrs ab Sonntag, berichtet die DPA.
Der Stau vor dem Kanal werde voraussichtlich im Laufe des Samstags behoben, sagte Usama Rabi, der Chef der ägyptischen Kanalbehörde, dem Fernsehsender MBC Masr am Freitagabend. Bis Sonntag soll sich der Verkehr dann „komplett normalisieren“. Rabi zufolge werden am Samstag 85 Schiffe den Kanal durchfahren, darunter 24 neue, die seit Montag eintrafen. Dem Kanaldienstanbieter Leth Agencies zufolge warteten am Samstag noch rund 150 Schiffe auf beiden Seiten des Kanals auf die Durchfahrt.
Wie das Containerschiff „Ever Given“ im Kanal auf Grund laufen konnte, werde weiterhin ermittelt. Erst nach deren Abschluss werde es Gespräche über Schadenersatz geben, so Rabi. Kairo will dem Schiff die Weiterfahrt nur bei einer Einigung erlauben.
Das rund 400 Meter lange Schiff „Ever Given“, das von China in die Niederlande unterwegs war, war am 23. März auf Grund gelaufen und blockierte tagelang den Suezkanal. Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schätzte den täglichen Schaden durch den nach der Havarie entstandenen Stau auf etwa 9,6 Milliarden US-Dollar. Erst am Montagmorgen wurde das Schiff wieder in den schwimmenden Zustand gebracht.
Der 160 Kilometer lange, bis zu 250 Meter breite und bis zu 20 Meter tiefe Suezkanal ist einer der meistbefahrenen Seehandelswege der Welt. Er verbindet das Mittelmeer und das Rote Meer und ermöglicht den direkten Wasserverkehr zwischen Europa und Asien.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.