Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Diese Zeitraffer-Aufnahmenwurden vom Deck eines Schiffes gemacht, das gerade den Suezkanal passierte.Es soll sich auf dem Weg vom Roten Meer nach Port Said, einer Hafenstadt im Nordosten Ägyptens, befunden haben.Havarie im SuezkanalAm 23. März war das rund 400 Meter lange Schiff „Ever Given“, das von China in die Niederlande unterwegs war, im Suezkanal auf Grund gelaufen. Tagelang blieb der 160 Kilometer lange, bis zu 250 Meter breite und bis zu 20 Meter tiefe Seehandelsweg, der das Mittelmeer und das Rote Meer verbindet sowie den direkten Wasserverkehr zwischen Europa und Asien ermöglicht, blockiert.Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schätzte den täglichen Schaden durch den nach der Havarie entstandenen Stau auf etwa 9,6 Milliarden US-Dollar. Erst am 29. März wurde das Schiff wieder in den schwimmenden Zustand gebracht.Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Nach der Bergung des im Suezkanal eingekeilten Containerschiffes „Ever Given“ läuft der Schiffsverkehr dort wieder. Wie die Durchfahrt der kürzesten Schifffahrtsroute zwischen Asien und Europa aussieht, zeigt dieses Zeitraffer-Video.
Diese Zeitraffer-Aufnahmenwurden vom Deck eines Schiffes gemacht, das gerade den Suezkanal passierte.
Es soll sich auf dem Weg vom Roten Meer nach Port Said, einer Hafenstadt im Nordosten Ägyptens, befunden haben.
Havarie im Suezkanal
Am 23. März war das rund 400 Meter lange Schiff „Ever Given“, das von China in die Niederlande unterwegs war, im Suezkanal auf Grund gelaufen. Tagelang blieb der 160 Kilometer lange, bis zu 250 Meter breite und bis zu 20 Meter tiefe Seehandelsweg, der das Mittelmeer und das Rote Meer verbindet sowie den direkten Wasserverkehr zwischen Europa und Asien ermöglicht, blockiert.
Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schätzte den täglichen Schaden durch den nach der Havarie entstandenen Stau auf etwa 9,6 Milliarden US-Dollar. Erst am 29. März wurde das Schiff wieder in den schwimmenden Zustand gebracht.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.