Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Enttäuschung ist riesengroß“: So reagieren Löw und User auf 1:2 der DFB-Elf gegen Nordmazedonien

© AFP 2021 / Ina Fassbender1:2 der DFB-Elf gegen Nordmazedonien
1:2 der DFB-Elf gegen Nordmazedonien - SNA, 1920, 01.04.2021
Abonnieren
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Mittwochabend in der Qualifikation für die WM in Katar im kommenden Jahr gegen Nordmazedonien verloren. Nun gibt es erste Reaktionen auf die bittere Niederlage.
Nach den früheren Siegen gegen Island und Rumänien verlor das Bundesteam 1:2 (0:1) gegen Nordmazedonien.
„Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben im Spiel nach vorne viele Bälle verloren, die Defensive war insgesamt nicht stabil. In den ersten beiden Spielen (gegen Island und in Rumänien) haben wir gute Ansätze gesehen“, so Bundestrainer Joachim Löw. Er sagte ferner:
„Das haben wir uns selber eingebrockt, dass wir das aus der Hand gegeben haben. Die Enttäuschung ist erst einmal groß, wenn man zu Hause so verliert.“
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verlor gegen Nordmazedonien in WM-Qualifikation, 31. März 2021 - SNA, 1920, 31.03.2021
Blamage in WM-Qualifikation: DFB-Elf verliert gegen Nordmazedonien
Zum Spiel-Ergebnis äußerte sich laut DPA auch Ersatzkapitän Ilkay Gündogan: „Viele Worte fallen mir gerade nicht ein. So eine Niederlage darf nicht passieren. Gefühlt waren die Nordmazedonier zweimal vor unserem Tor und haben zweimal getroffen. Wir sahen bei beiden Toren nicht gut aus. Uns bleibt nichts anderes übrig, als weiterzumachen. Das ist nicht unser Anspruch, das ist nicht zu erklären, aber man muss es akzeptieren. Es tut vielleicht umso mehr weh, dass jetzt zwei Monate nicht viel passieren wird, bis wir uns wiedersehen.“
Der Spieler Serge Gnabry meinte dazu:
„Kompliment an Nordmazedonien, sie haben es uns sehr schwer gemacht.“
RTL-Experte Uli Hoeneß sagte kurz und bündig: „Ich bin ziemlich sprachlos.“
Die User im Netz sind traurig, empört und geben in Twitter-Mitteilungen Ratschläge:
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала