Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Containerschiff „Ever Given“ im Suezkanal wieder frei

© REUTERS / Suez Canal Authority / HandoutContainerschiff Ever Given im Suezkanal, 29. März 2021
Containerschiff Ever Given im Suezkanal, 29. März 2021 - SNA, 1920, 29.03.2021
Abonnieren
Das im Suezkanal auf Grund gelaufene Containerschiff „Ever Given“ ist laut dem maritimen Dienstleister Inchcape Shipping freigelegt worden.
„Das Schiff Ever Given ist (…) um 04:30 Uhr (Ortszeit) erfolgreich wieder flottgemacht worden“, heißt es in einer Twitter-Mitteilung von Inchcape Shipping.
Das Schiff wird derzeit gesichert.
Wann genau der Kanal wieder zur Durchfahrt geöffnet wird, ist laut Medien bislang unbekannt. Laut Bloomberg warten mindestens 450 Schiffe auf die Passage.
So sieht „Ever Given” im Suezkanal von der ISS aus - SNA, 1920, 28.03.2021
So sieht „Ever Given” im Suezkanal von der ISS aus – russischer Raumfahrer teilt Fotos
Seit Dienstag blockiert das rund 400 Meter lange Schiff „Ever Given“, das von China in die Niederlande unterwegs war, den Suezkanal. Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schätzte den täglichen Schaden auf etwa 9,6 Milliarden US-Dollar.
Der am 17. November 1869 eröffnete, 193 Kilometer lange Suezkanal ist die kürzeste Verbindung zwischen Europa und Asien. Er ist der entscheidende Korridor für Rohöl und Importwaren nach Europa.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала