Gefangene in USA nehmen Wärter als Geisel: ein Toter – Videos

© AP Photo / Damian DovarganesUS-Polizei (Symbolbild)
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.03.2021
Gefangene in der US-Stadt Oklahoma City haben am Samstag einen Gefängnismitarbeiter als Geisel genommen, berichtet der Sender „Fox News“.
Der Beamte wurde angegriffen, als er den Gefangenen Medikamente brachte. Die Häftlinge fesselten ihn und nahmen ihm die Schlüssel ab.
In einem vom Sender geposteten Video ist zu hören, was die Insassen sagen. „Wir können nicht duschen“, sagte einer, der das Video filmte. Ein anderer Insasse fügt hinzu, dass der Mitarbeiter „nichts damit zu tun hat“, aber was mit ihm passiert ist, sei „eine Folge der aktuellen Situation“.
Als die Polizei am Tatort eintraf, erschoss sie einen der Insassen, der den Gefängniswärter als Geisel hielt. Der Wärter wurde danach ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei werde eine Untersuchung durchführen.
Nach dem Vorfall versammelte sich eine Gruppe von Demonstranten vor dem Gefängnis und beschwerte sich über die angeblich schlechten Bedingungen, denen die Insassen ausgesetzt seien.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала