Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Formel 1: Vettel geht ins Rennen vom letzten Platz aus und wird 16. – direkt hinter Mick Schumacher

© SNA / Aleksey Kudenko / Zur BilddatenbankSebastian Vettel (Archiv)
Sebastian Vettel (Archiv) - SNA, 1920, 28.03.2021
Abonnieren
Nach Gelb-Vergehen im Qualifying ist der Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel beim Rennen um den Großen Preis von Bahrain am Sonntag vom letzten Platz gestartet, ist der offiziellen F1-Seite zu entnehmen.
Der Preis ging demnach an Lewis Hamilton im Mercedes. Er konnte sich gegen den Red-Bull-Piloten Max Verstappen durchsetzen, der sich bei der Qualifikation die erste Pole Position gesichert hatte. Der 22 Jahre alte für das US-Team Haas antretende Mick Schumacher kam als 15. und ließ Vettel hinter sich auf dem Platz 16.
Impfung (Symbolbild)  - SNA, 1920, 28.03.2021
Vor Top-Events dieses Sommers: Hälfte der Deutschen für Sportler-Impfungen – Umfrage
Für das Rennen hatte sich der Heppenheimer am Samstag auf den 18. Platz qualifiziert. Vettel ging dabei auf seine letzte fliegende Runde direkt hinter dem Haas-Sportler Nikita Masepin. Weil sich der Russe in Kurve eins drehte, schwenkten die Streckenposten Doppelt Gelb an der Stelle.
Die Regeln besagen, dass bei Doppelt Gelb keine bedeutsamen Rundenzeiten gefahren werden dürfen. Vettel ging zwar vom Gas und verlangsamte an der Stelle, was aber nicht genug war. Der 33-Jährige erhielt fünf Strafplätze, was für ihn bedeutete, dass er nur zwei Plätze in der Startaufstellung zurück musste.
Skandal um Ronaldos Tor: Treffer aberkannt, Fußballstar sauer, Schiri entschuldigt sich - SNA, 1920, 28.03.2021
Skandal um Ronaldos Tor: Treffer aberkannt, Fußballstar sauer, Schiri entschuldigt sich
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала