Trotz Verbot ausländischer Zuschauer: Japans Premier will Biden zu Olympia in Tokio einladen

© AP Photo / Hiro KomaeLogo der Olympischen Spiele
Logo der Olympischen Spiele - SNA, 1920, 26.03.2021
Der japanische Premierminister Yoshihide Suga will US-Präsident Joe Biden bei seinem bevorstehenden Besuch in den USA zur Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio einladen.
„Natürlich wird das stattfinden“, sagte Suga am Freitag auf die entsprechende Frage. Der Minister soll die USA Anfang April besuchen. Laut Suga haben alle G7-Mitgliedsstaaten die Idee unterstützt, die Sommerspiele in Tokio in diesem Jahr abzuhalten.
Die Olympischen Spiele in Tokio sollten im vergangenen Sommer von Japan veranstaltet werden, mussten jedoch aufgrund der Pandemie verschoben werden und finden dieses Jahr vom 23. Juli bis 8. August statt.
Logo der Olympischen Spiele - SNA, 1920, 20.03.2021
Japan verbietet ausländische Zuschauer bei Olympia in Tokio

Keine Zuschauer aus dem Ausland

Anfang dieses Monats gaben die Organisatoren der Tokio-Spiele allerdings bekannt, dass ausländische Zuschauer bei den Spielen nicht zugelassen werden. Grund für den Beschluss ist die Angst vor der weiteren Verbreitung des Coronavirus. Ticketkäufer aus dem Ausland sollen eine Kosten-Erstattung bekommen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала