Start des Fackellaufs für die Olympischen Sommerspiele in Fukushima – Video

© AFP 2022 / Kim Kyung-HoonFackellauf für die Olympischen Sommerspiele in Fukushima
Fackellauf für die Olympischen Sommerspiele in Fukushima - SNA, 1920, 25.03.2021
Der Fackellauf für die Olympischen Spiele in Japan hat in der Präfektur Fukushima gestartet. Eine Live-Übertragung wurde im YouTube-Kanal des Organisationskomitees Japans gezeigt.
Wegen der Corona-Pandemie waren bei der Zeremonie keine Zuschauer zugelassen. Die olympische Fackel wurde im J-Village-Sportkomplex in Fukushima entzündet, in dem sich die nationale Fußballtrainingsstätte befindet.
Medienberichten zufolge fiel aber im Live-Betrieb der Stream kurz nach dem Start erst einmal aus.
Der am 25. März begonnene Fackellauf erfolgt in allen 47 japanischen Präfekturen bis Tokio, wo am 23. Juli die Eröffnung der Olympischen Spiele über die Bühne gehen soll.
Vor einigen Tagen hatten die japanischen Organisatoren bekannt gegeben, dass bei den Sommerspielen in Tokio wegen der Corona-Pandemie keine ausländischen Fans nach Japan einreisen dürfen. Grund für den Beschluss ist die Angst vor der weiteren Verbreitung des Erregers. Das IOC und das Internationale Paralympische Komitee hätten die Entscheidung „vollkommen respektiert und akzeptiert“, hieß es.
Impfung mit Pfizer-Vakzine in New York - SNA, 1920, 19.01.2021
Umfassende Maßnahmen erwägt: Impfungen keine Bedingung für Olympische Spiele – Japans Regierung
Die Olympischen Spiele und Paralympics sollen im Sommer 2021 in Japans Hauptstadt Tokio ausgetragen werden. Wegen der Corona-Pandemie wurden sie vom vergangenen Jahr verschoben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала