Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tesla-Kauf nun mit Bitcoin möglich – Musk

© SNA / Wladimir AstapkowitschBitcoin
Bitcoin - SNA, 1920, 24.03.2021
Abonnieren
Das Elektroauto Tesla kann nun mit der Krypto-Währung Bitcoin erworben werden, wie Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch via Twitter verriet.
„Sie können jetzt einen Tesla mit Bitcoin kaufen“, twitterte Musk. Zunächst ist dies aber nur in den USA möglich. Doch schon bis zum Jahresende könnte das auch außerhalb der Vereinigten Staaten machbar sein.
Die an Tesla bezahlten Bitcoins werden laut Musk nicht in traditionelle Währungen umgewandelt.
Anfang Februar teilte der Autobauer über Investitionen in Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar mit. Musk hatte auch angekündigt, Bitcoins als Zahlungsmittel für Tesla-Autos akzeptieren zu wollen. Nun hat der Milliardär sein Versprechen eingelöst.
Laut der Webseite des Unternehmens liegt der Basispreis für einen Tesla bei 78.500 Dollar. Es gibt aber auch Modelle, die für bis zu 143.000 Dollar zu haben sind. Ein Bitcoin beläuft sich derzeit auf etwa 55.000 Dollar. Ein Tesla-Wagen wird zwischen 1,4 und 2,6 Bitcoin kosten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала