Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Rumäniens Verteidigungsminister stellt versehentlich Geheimdaten ins Netz

CC BY 2.0 / Flickr / U.S. Secretary of Defense / Der rumänische Verteidigungsminister Nicolae Ciucă
Der rumänische Verteidigungsminister Nicolae Ciucă - SNA, 1920, 24.03.2021
Abonnieren
Der rumänische Verteidigungsminister Nicolae Ciucă hat Fotos mit vertraulichen Informationen im Internet veröffentlicht, wie der TV-Sender „Digi24“ berichtet. Es soll ein Versehen gewesen sein.
Zugangsdaten zu Konten und Videokonferenzen, Telefonnummern von Mitarbeitern eines Kontaktzentrums des rumänischen Verteidigungsministeriums und einiges mehr soll laut dem TV-Bericht auf den Fotos abgebildet gewesen sein.
Die Bilder entstanden bei einem Arbeitsbesuch des Ministers in der Heeresakademie im rumänischen Sibiu. Dort waren die vertraulichen Informationen auf einer Tafel in einem Unterrichtsraum abgebildet und wurden abfotografiert. Zwar hat der Verteidigungsminister die Fotos wenige Stunden nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, Kopien davon kursieren aber weiterhin im Internet.
Die auf diese Weise an die Öffentlichkeit gelangten Zugangsdaten hat das Ministerium laut dem TV-Sender inzwischen geändert.
Tesla-Logo auf einem Modell X - SNA, 1920, 20.03.2021
Tesla-Autos für Spionage eingesetzt? Musk weist Berichte zurück
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала