Nach Beschuss von Gaza aus: Israel greift Hamas-Ziele an
07:11 24.03.2021 (aktualisiert: 08:44 24.03.2021)
© JACK GUEZEin Kampfjet F-15 der israelischen Luftwaffe (Archivbild)

© JACK GUEZ
Die israelische Luftwaffe hat Militärobjekte der islamistischen militanten Bewegung Hamas attackiert. Der Militäreinsatz erfolgte als Reaktion auf die Rakete, die am späten Dienstagabend aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden war. Dies geht aus einer Mitteilung des Pressedienstes der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte hervor.
Demnach griffen IDF-Kampfjets eine Raketenproduktionsstätte und einen Militärposten der Hamas an.
„Die Hamas wird die Konsequenzen für die Terroraktivitäten gegen israelische Zivilisten tragen“, heißt es in der Mitteilung.
In response to the rocket fired from Gaza into Israel tonight, IDF fighter jets and attack helicopters struck a Hamas rocket manufacturing site and military post.
— Israel Defense Forces (@IDF) March 24, 2021
Hamas will bear the consequences for terror activity against Israeli civilians.
Das vom Gazastreifen aus abgefeuerte Geschoss war in der Region um Beerscheva niedergegangen. In der Stadt hatte sich Medienberichten zufolge zu der Zeit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu aufgehalten, der vor seinen Anhängern von der konservativen Likud-Partei aufgetreten war. Bei der vorgezogenen Parlamentswahl am Dienstag konnte die Likud laut den Wahltagsbefragungen die mit Abstand größte Zahl der Wählerstimmen auf sich vereinigen.