Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
Bundeswehr zeigt verbesserte PUMA-Schützenpanzer in Aktion
Bundeswehr zeigt verbesserte PUMA-Schützenpanzer in Aktion
Zu den drei wichtigsten Neuerungen des PUMA-Schützenpanzers gehören dem Bericht zufolge ein digitales Führungssystem, Aufklärungsmöglichkeiten sowie das
Zu den drei wichtigsten Neuerungen des PUMA-Schützenpanzers gehören dem Bericht zufolge ein digitales Führungssystem, Aufklärungsmöglichkeiten sowie das Panzerabwehrsystem MELLS.Das neue Führungssystem soll einen Informationsaustausch in Echtzeit zwischen allen Beteiligten ermöglichen.„Ich brauche mich nur noch reinzusetzen in das Fahrzeug und bin über dieses Kabel direkt mit dem Kommandanten verbunden. Ich habe permanent eine Funkverbindung untereinander von den Schützen, sowie auch zum Fahrzeug. Wir können bessere Absprachen treffen und über eine digitale Lagekarte auch feindliche Symbole setzen“, erzählt der Truppenführer Mark Buschhardt.Zu einer Neuerung der Sicht- und Aufklärungsmöglichkeiten gehört unter anderem auch die verbesserte Rundumsicht dank am Panzer angebrachter Kameras.Die Kampfkraft des PUMA wurde auch dank dem Panzerabwehrsystem MELLS verbessert. Damit soll das Fahrzeug um ein Vielfaches kampfstärker geworden sein.Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
In Anbetracht der vielen Bedrohungen aus dem Osten ist es für Deutschland und die EU enorm wichtig wehrhaft zu bleiben.
10
Hans Stupien
Und man hat auch schon 3 davon gebaut die auch schon fast zur Hälfte funktionieren... Lächerlich dieser Klumpen, der nach 3min Geländefahrt einfach stehen bleibt und ein Systemreboot fordert, so das eine Weiterfahrt oder das Benutzen der Waffenanlage erst nach ca. 6min möglich wird... 6min!!! unter Gefechtsbedingungen schutzlos stillstehen... Aber der Eimer kostet eine Menge Geld, vom Steuerzahler natürlich erwirtschaftet...
In dem neuesten Video auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr steht der PUMA im Zentrum. Einer der modernsten Schützenpanzer der Welt unterliegt dem Bericht zufolge seit einigen Jahren kontinuierlichen Tests und stetigen Verbesserungen. Welche Vorteile die leistungsgesteigerte Version mit sich bringt, wird in dem Filmmaterial genau erklärt.
Zu den drei wichtigsten Neuerungen des PUMA-Schützenpanzers gehören dem Bericht zufolge ein digitales Führungssystem, Aufklärungsmöglichkeiten sowie das Panzerabwehrsystem MELLS.
Das neue Führungssystem soll einen Informationsaustausch in Echtzeit zwischen allen Beteiligten ermöglichen.
„Ich brauche mich nur noch reinzusetzen in das Fahrzeug und bin über dieses Kabel direkt mit dem Kommandanten verbunden. Ich habe permanent eine Funkverbindung untereinander von den Schützen, sowie auch zum Fahrzeug. Wir können bessere Absprachen treffen und über eine digitale Lagekarte auch feindliche Symbole setzen“, erzählt der Truppenführer Mark Buschhardt.
Zu einer Neuerung der Sicht- und Aufklärungsmöglichkeiten gehört unter anderem auch die verbesserte Rundumsicht dank am Panzer angebrachter Kameras.
Die Kampfkraft des PUMA wurde auch dank dem Panzerabwehrsystem MELLS verbessert. Damit soll das Fahrzeug um ein Vielfaches kampfstärker geworden sein.
„Das System selber legt den Grundstein für künftige Panzergrenadiereinheiten und bringt somit die Bundeswehr extrem voran“, so Buschhardt.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower aufTelegram,TwitteroderFacebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA beiInstagramundYouTube!
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.