Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Türkei wirft Syrien Raketenangriff auf Zivilobjekte in Idlib vor

© REUTERS / KHALIL ASHAWISyrische Provinz Idlib
Syrische Provinz Idlib   - SNA, 1920, 22.03.2021
Abonnieren
Das türkische Verteidigungsministerium hat die syrische Armee für einen Raktenangriff auf ein Wohnbezirk und einen Lkw-Parkplatz in der Deeskalationszone Idlib verantwortlich gemacht, bei dem angeblich sieben Zivilisten verletzt worden sind.
„Das Regime (Regierung von Präsident Baschar al-Assad, Anm. d. Red.), das zuvor ein Krankenhaus in Atarib angegriffen hatte, hat nun einen Raketenangriff auf ein Wohngebiet Qah in der Deeskalationszone Idlib und einen Lkw- und Trailerparkplatz im Kreis Sarmada ausgeführt. In Qah wurden mehrere Nutztiere getötet. Auf dem Lkw- und Trailerparkplatz wurden sieben Zivilisten verletzt“, twitterte die Behörde.
Wie es weiter heißt, hat die russische Seite eine Benachrichtigung mit dem Aufruf gesendet, „Angriffe unverzüglich“ einzustellen.
Am Sonntag hatte das türkische Verteidigungsministerium Damaskus vorgeworfen, ein Krankenhaus im Kreis Atarib in der Deeskalationszone Idlib mit Artilleriewaffen beschossen zu haben. Dabei sollen nach Angaben der Türkei fünf Zivilisten getötet und zehn weitere verletzt worden sein.
Der bewaffnete Konflikt in Syrien dauert seit März 2011 an. Den Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad stehen Rebellen, aber auch islamistische Terrormilizen gegenüber, die verschiedenen bewaffneten Gruppierungen angehören. Ende 2017 wurde der Sieg über die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (auch Daesh, IS)* in Syrien und im Irak verkündet. In einzelnen Regionen Syriens werden noch lokale Operationen gegen die Terroristen durchgeführt. In den Vordergrund rücken gegenwärtig die politische Regelung, der Wiederaufbau des Landes und die Heimführung von Flüchtlingen.
* eine Terrororganisation, in Russland und Deutschland verboten
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала