US-Präsident Joe Biden findet seine Vize Harris klüger als sich selbst

© AP Photo / Andrew HarnikJoe Biden
Joe Biden - SNA, 1920, 21.03.2021
US-Präsident Joe Biden hat bei der Vorstellung der Vizepräsidentin Kamala Harris vor Mitarbeitern des Atlantas-Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gesagt, sie sei schlauer als er. Seine Worte werden auf der Webseite des Weißen Hauses zitiert.
Während einer Reise nach Georgia hielt Biden eine Rede und bemerkte später, dass er Harris sofort das Wort hätte erteilen sollen.
„Das hätte ich nicht tun sollen, weil ich meiner Vizepräsidentin das Wort übergeben wollte, die schlauer ist als ich“, so Biden.
Als Antwort bemerkte Harris scherzhaft: „Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, Herr Präsident.“
Am Donnerstag hatte Biden bei einer öffentlichen Rede Harris zufällig als „Präsidentin“ betitelt.
US-Präsident Joe Biden - SNA, 1920, 19.03.2021
Freudscher Versprecher? US-Präsident Joe Biden nennt seine Vize Kamala Harris erneut „Präsidentin“
Biden trat am 20. Januar sein Amt als Präsident der Vereinigten Staaten an. Unter ihm übernahm Kamala Harris die Vizepräsidentschaft. Sie ist die erste Frau auf diesem Posten und gilt als die zweitwichtigste Figur in der amerikanischen Politik. Für den Fall, dass der 78-jährige Biden seine Befugnisse als Präsident nach zwei oder mehr Jahren vorzeitig beendet, wird die Vizepräsidentin die Präsidentschaft übernehmen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала