Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Trump nach Bidens Stolpern: „Ich habe gegen ihn nicht verloren“

© REUTERS / LEAH MILLISUS-Präsident Donald Trump mit seiner Ehefrau Melania (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump mit seiner Ehefrau Melania (Archivbild) - SNA, 1920, 21.03.2021
Abonnieren
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat sich über das Missgeschick lustig gemacht, das am Freitag dem amtierenden US-Präsidenten Joe Biden auf der Gangway der „Air Force One“ passiert war.
„Ich habe gesehen, wie Joe Biden heute die Treppe der Air Force One hochgegangen ist, und gesagt: ‚Ich habe gegen ihn nicht verloren‘ - wir haben gegen ihn nicht verloren“, sagte Trump in dem kurzen Clip, der auf TikTok veröffentlicht wurde. „Fast 75 Millionen Stimmen und wahrscheinlich viel mehr“, fügte Trump hinzu.
Berichten zufolge war dies in seiner Residenz in Mar-a-Lago gefilmt worden. In dem Video meint Trump den Clip, wo Biden auf der Gangway der „Air Force One“ dreimal ins Straucheln geraten und schließlich auf den Knien gelandet ist. „Draußen ist es ziemlich windig“, erklärte die stellvertretende Pressesprecherin im Weißen Haus, Karine Jean-Pierre, die mit Biden nach Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) unterwegs war.
Trump hat die Wahl verloren, weigert sich aber weiterhin, Bidens Sieg anzuerkennen. Trumps Team hatte zuvor Einspruch gegen die Wahlergebnisse in mehreren US-Staaten eingelegt, Gerichte hatten die Klagen jedoch abgewiesen, darunter auch der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten.

Auch Trumps Sohns reagiert auf Bidens Missgeschick

Auf den dreifachen Sturz von Joe Biden beim Einsteigen in die „Air Force One“ in Washington hatte Donald Trump Junior, Sohn des Ex-US-Präsidenten, prompt mit einer Videomontage reagiert. In dieser schlägt Donald drei Golfbälle, die dann wiederholt Biden am Kopf treffen. „Es war nicht der Wind, Leute“, kommentierte Donald Trump Junior das bearbeitete Video. Er wies auch auf eine unfaire Berichterstattung über seinen Vater in den Mainstream-Medien im Vergleich zu Biden hin.
Donald trifft Biden mit Golfball am Kopf: Trumps Sohn teilt kontroverses Video und spaltet Netz - SNA, 1920, 20.03.2021
Donald trifft Biden mit Golfball am Kopf: Trumps Sohn teilt kontroverses Video und spaltet Netz
Joe Biden zieht seit einiger Zeit die Aufmerksamkeit im Internet mit seinen Ausrutschern und Hick-Ups auf sich, indem er den Irak mit dem Iran verwechselt, seine Vizepräsidentin Kamala Harris als „Präsidentin“ betitelt oder verspricht, 720 Millionen amerikanische Frauen wieder in die Arbeitswelt aufzunehmen (die gesamte US-Bevölkerung beträgt nur 321 Millionen).
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала