Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Mit eigener Plattform“: Trump plant Comeback in sozialen Netzwerken – Medien

© REUTERS / CARLO ALLEGRIEx-US-Präsident Donald Trump
Ex-US-Präsident Donald Trump  - SNA, 1920, 21.03.2021
Abonnieren
Der frühere US-Präsident Donald Trump wird laut seinem Berater Jason Miller in naher Zukunft mit eigener Plattform wieder in den sozialen Medien präsent sein. Dies berichtet der TV-Sender „Fox News“.
„Ich denke, wir werden sehen, dass Präsident Trump in ungefähr zwei oder drei Monaten mit seiner eigenen Plattform in die sozialen Medien zurückkehrt“, sagte Miller am Samstag (Ortszeit) dem Sender.
Dabei habe er keine Details offengelegt, aber bekanntgegeben, dass Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago diesbezüglich „hochkarätige Treffen“ abgehalten habe und „zahlreiche Unternehmen“ Trump kontaktiert hätten.
„Diese neue Plattform wird groß sein“, sagte Miller und fügte hinzu, dass sie „dutzende Millionen Menschen“ anziehen werde.
Twitch, Twitter, Facebook, YouTube und Instagram hatten zuvor Trumps Konten wegen seiner Aussagen zu den Unruhen am 6. Januar in Washington für verschiedene Zeiträume gesperrt. Der Grund waren Video- und Textnachrichten an die Demonstranten, die das Kapitol in Washington besetzt hatten. Trump forderte sie einerseits auf, sich friedlich zu verhalten und nach Hause zu gehen, nannte sie aber gleichzeitig Patrioten und sprach von Wahlbetrug.
US-Präsident Donald Trump mit seiner Ehefrau Melania (Archivbild) - SNA, 1920, 21.03.2021
Trump nach Bidens Stolpern: „Ich habe gegen ihn nicht verloren“
Ein Twitter-Sprecher erklärte, dass der Kurznachrichtendienst Donald Trump keinen Zugriff auf seine Plattform bereitstellen werde, selbst wenn der Ex-Präsident erneut kandidieren und eine Präsidentschaftswahl gewinnen würde.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала