Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Regelmäßiger Schlaf für eine gesunde Zukunft“: So sinken Politiker in Morpheus' Arme – Videos

© AP Photo / Michael SohnBundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Veranstalung der amerkanischen Softwarefirma Microsoft *2008(
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Veranstalung der amerkanischen Softwarefirma Microsoft *2008( - SNA, 1920, 19.03.2021
Abonnieren
Heute wird der Weltschlaftag gefeiert. Der Schlaf ist wichtig für unseren Körper, die Psyche und das Immunsystem. Oft schlafen wir aus Müdigkeit oder Langeweile beispielsweise in der U-Bahn und im Bus ein, manchmal aber bei der Arbeit. SNA zeigt Ihnen lustige Aufnahmen, auf denen einmal schlafende Politiker und Politikerinnen eingefangen wurden.
Der Weltschlaftag ist die Initiative vom World Sleep Day Committee, die im Jahre 2008 ins Leben gerufen wurde. Das Motto des diesjährigen Weltschlaftags heißt „regelmäßiger Schlaf für eine gesunde Zukunft“ (Regular Sleep, Healthy Future).
Ziel der Initiative ist es, auf die Bedeutung von Schlaf für eine bessere Lebensqualität sowie auf die Wichtigkeit des richtigen und gesunden Schlafs zu verweisen.
Schlafen ist gut für Geist und Seele. Das wissen natürlich Spitzenpolitiker, die aber wegen ihrer anstrengenden Tätigkeit häufig mit wenig Schlaf auskommen müssen. Aus diesem Grund kommt es oft zu kuriosen Momenten, die für immer in der Geschichte der virtuellen Welt bleiben.
Anfang dieses Jahres wurde beispielsweise im Netz ein Bild veröffentlicht, auf dem der ehemalige US-Staatschef Bill Clinton zu sehen ist, der während der Inauguration von Joe Biden eingenickt zu sein scheint.
Im Januar 2020 sorgte das Verhalten des Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, im Netz für Kritik. Ist er eingenickt oder hat er sich schlafend gestellt? So wurde Gauland auf Fotos bei der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Bundestag eingefangen:
Nicht nur einmal wurde die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Fotos und Videos dokumentiert, auf denen sie ganz müde und sogar einschlafend aussah:
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump war in ähnlichen Situationen:
Auch der russische Ex-Präsident und -Premier Russlands, Dmitri Medwedew:
Laut Medienberichten sank auch der neugewählte Präsident der USA, Joe Biden, in der Vergangenheit in Morpheus' Arme (Morpheus ist der Gott des Schlafs - Anm. d. Red.):
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan ist bei einer Pressekonferenz mit dem damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko eingeschlafen:
Und noch ein paar Videos:
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала