Registrierung erfolgreich abgeschlossen! Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Um die Funktion unserer Website zu verbessern und die relevantesten Nachrichten und zielgerichtete Werbung anzuzeigen, sammeln wir technische anonymisierte Informationen über Sie, unter anderem mit Instrumenten unserer Partner. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzrichtlinien. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Technologien finden Sie in den Regeln der Cookies-Nutzung und des automatischen Einloggens.
Indem Sie „Akzeptieren und schließen“ anklicken, stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.
Ihre Zustimmung können Sie auf die Weise widerrufen, wie in den Datenschutzrichtlinien beschrieben.
„Bitte Termine buchen“ – Kalayci fordert Berliner zur Impfung auf
„Bitte Termine buchen“ – Kalayci fordert Berliner zur Impfung auf
Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) ruft die Bevölkerung auf, sich nun wieder mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff impfen zu lassen. Nach einem
Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) ruft die Bevölkerung auf, sich nun wieder mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff impfen zu lassen. Nach einem kurzzeitigen Impf-Stopp hat nun die Europäische Arzneimittelbehörde (Ema) den Impfstoff wieder freigegeben. „Das schafft noch mal Vertrauen“, zitiert das Inforadio (RBB) Kalayci. Ab Freitag soll das Mittel von Astra-Zeneca erneut geimpft werden. Außerdem sagt die Gesundheitssenatorin, dass Menschen, die wegen des Impf-Stopps ihren Termin verloren hätten, sich nun terminlos impfen lassen können. Auch werden am Wochenende die Impfzentren länger offen bleiben, um das Defizit aufzuholen. Viele Menschen sind laut Kalayci berechtigt, die Impfung zu erhalten. „Da kann ich nur sagen: bitte Termine buchen.“ Sie hoffe, dass ab April auch Arztpraxen gegen Covid-19 impfen werden.
Der Impfstopp von Astra-Zeneca wurde aufgehoben, nun appelliert die Berliner Gesundheitsministerin Dilek Kalayci für das Impfen mit dem nun wieder zugelassenen Impfstoff. Berlin impft ab jetzt Menschen, deren Termin ausgefallen ist, auch ohne neuen Termin.
Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) ruft die Bevölkerung auf, sich nun wieder mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff impfen zu lassen. Nach einem kurzzeitigen Impf-Stopp hat nun die Europäische Arzneimittelbehörde (Ema) den Impfstoff wieder freigegeben. „Das schafft noch mal Vertrauen“, zitiert das Inforadio (RBB) Kalayci. Ab Freitag soll das Mittel von Astra-Zeneca erneut geimpft werden.
Außerdem sagt die Gesundheitssenatorin, dass Menschen, die wegen des Impf-Stopps ihren Termin verloren hätten, sich nun terminlos impfen lassen können. Auch werden am Wochenende die Impfzentren länger offen bleiben, um das Defizit aufzuholen.
Viele Menschen sind laut Kalayci berechtigt, die Impfung zu erhalten. „Da kann ich nur sagen: bitte Termine buchen.“ Sie hoffe, dass ab April auch Arztpraxen gegen Covid-19 impfen werden.
Zugriff auf den Chat ist wegen einer Verletzung der Regeln eingeschränkt worden.
Sie dürfen an der Diskussion wieder teilnehmen in: ∞.
Wenn Sie mit der Sperre nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Feedback-Option
Die Diskussion ist beendet. Sie können innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung des Artikels an der Diskussion teilnehmen.